Sukalo nun zu Müller-Wohlfahrt - "Tappen im Dunkeln"

Goran Sukalo sollte der wertvolle fünfte Neuzugang der Löwen sein. Bislang fällt der 34-Jährige aber verletzt aus. Eine Untersuchung bei Doktor Müller-Wohlfahrt soll nun Aufklärung bringen.
| Sebastian Raviol
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wann kann Neuzugang Goran Sukalo den Löwen weiterhelfen?
sampics/Augenklick Wann kann Neuzugang Goran Sukalo den Löwen weiterhelfen?

München - Die Löwen freuten sich am letzten Transfertag so sehr, dass mit Goran Sukalo doch noch der erhoffte Sechser verpflichtet wurde. Doch der 34-Jährige fällt bisher wegen Schmerzen im Adduktorenbereich aus und wird auch am Sonntag gegen Union Berlin nicht auflaufen können.

Nach einer individuellen Einheit auf dem Fahrrad am Mittwoch konnte Sukalo auch am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Sportchef Oliver Kreuzer berichtet: "Goran hat das Lauftraining nach zehn Minuten wegen Schmerzen abbrechen müssen. Es ist womöglich eine Reizung im Adduktorenansatz."

 

Kreuzer: "So aber tappen wir im Dunkeln"

 

Eine genaue Diagnose konnte trotz mehrerer Untersuchungen nicht gestellt werden. Wie die AZ erfuhr, soll Sukalo deshalb nun beim ehemaligen Bayern-Arzt Doktor Müller-Wohlfahrt untersucht werden - Kreuzer stellte wie beim Fast-Transfer von Tom Weilandt den Kontakt her.

Solange wird der 34-Jährige erst einmal ausfallen. "Wir wissen bei Sukalo nicht, woran wir sind. Das ist eine unangenehme Geschichte", sagt Kreuzer. "Wenn du einen Faserriss hast, weißt du: Gut, der Spieler fällt jetzt zwei Wochen aus. So aber tappen wir im Dunkeln." Sukalo verpasste mit Nürnberg bereits ein wichtiges Spiel, mit Union Berlin wohl ein weiteres. Bleibt zu hoffen, dass Sukalo in den verbleibenden Spielen doch noch der erhoffte neue Sechser wird.

Einen genauen Zeitplan gibt es nicht. "Wir brauchen erst eine Diagnose", so Kreuzer gegenüber der AZ. "Natürlich ist das bitter, der Spieler würde gerne spielen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren