Stuttgarter Kickers holen Löwen Mvibudulu
Er ist schon im Trainingslager auf Teneriffa: Angreifer Stephane Mvibudulu verlässt die Löwen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.
München - Nach Marius Wolf verlässt auch Stephane Mvibudulu den TSV 1860: Der 22-Jährige spielt ab sofort für die Stuttgarter Kickers.
Wie die AZ erfuhr, lassen die Löwen den Flügelspieler trotz eines laufenden Vertrages ablösefrei ziehen. Der Klub sicherte sich aber eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf. Heißt: Schlägt Mvibudulu in Stuttgart ein, profitiert der TSV 1860 davon.
Der Drittligist reagiert damit auf die Verletzung von Mittelstürmer Manuel Fischer. Der Angreifer hatte sich im Testspiel der Schwaben im Trainingslager auf Teneriffa gegen die tschechische U21-Nationalmannschaft (0:1) eine schwere Knieverletzung zugezogen, die ihn zu einer längeren Pause zwingt.
Mvibudulu kam in dieser Saison auf neun Zweitliga-Einsätze und wechselt mit sofortiger Wirkung. Er ist 1,88 Meter groß und gelernter Rechtsaußen, kann aber auch die Mittelstürmer-Position spielen.
Lesen Sie hier: TSV 1860 droht weiterer Abgang
"Der Ausfall von Manuel Fischer wiegt schwer und deshalb mussten wir uns schnellstmöglich nach einer Alternative umschauen. Wir hoffen, dass uns Stephané sofort weiterhilft und er sich schnell ins Team integriert", sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.
Mvibudulu startete seine Karriere in der Jugend des 1. FC Lokomotive Leipzig. Über den Halleschen FC kam der Rechtsfuß zu den Löwen. Der 22-Jährige stieß am Montagnachmittag zur Mannschaft auf Teneriffa.
- Themen:
- TSV 1860 München