Sturm-Kante Mulic: Chance bei den Profis?
München – Eine imposante Erscheinung ist der 20-Jährige. Er überragt jeden anderen Löwen-Profi um Längen. Mulic ragt aber nicht nur körperlich heraus. Auch sportlich überzeugt der Serbe seit Wochen.
In der Regionalliga-Mannschaft der Löwen hat Mulic acht Saisontore erzielt. „Er hat sich sehr gut entwickelt und sich in den letzten Wochen stark präsentiert“, lobte Profi-Coach Markus von Ahlen den Stürmer.
Lesen Sie auch: Entwarnung bei Okotie
Lassen die Löwen jetzt ihre Stürmerkante los? Seit Mittwoch darf Mulic bei den Profis mittrainieren. Auch, weil Rubin Okotie angeschlagen ist. Der Torjäger vom Dienst wird für Montag gegen Düsseldorf zwar wohl fit, doch Mulic ist ein Kandidat für den Kader.
Trotz seiner Körpergröße ist Mulic keineswegs ein klassischer Stoßstürmer der Marke Jan Koller. „Er kann über außen und innen spielen“, erklärte von Ahlen. „Er ist kein klassischer Stoßstürmer.“
Lesen Sie auch: "Okotie passt perfekt nach München"
Und schon gar kein Kopfball-Monster. „An seinem Kopfballspiel kann er noch arbeiten. Dafür hat er einen extremen Antritt, ist schnell und tut dem Gegner und sich selbst weh.“
Was das heißen soll? „Er haut sich überall rein, schont keine Wege. Er ist ein kantiger Stürmer.“ Lässt von Ahlen also am Montag die Löwen-Kante los? Eine Bedrohung ist Mulic in jedem Fall.
- Themen:
- TSV 1860 München