Stieber "kein Thema", Völlers Hilfe versandet

Der TSV 1860 bastelt am Kader für die Rückrunde, um den Klassenerhalt zu schaffen. HSV-Angreifer Stieber wird laut Möhlmann nicht kommen. Ein Weltmeister hätte in der Vergangenheit "gern geholfen"
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Ausleihe von Erstligaspielern ist derzeit ein Thema beim TSV 1860 - jene von Zoltan Stieber wohl nicht mehr.
dpa Die Ausleihe von Erstligaspielern ist derzeit ein Thema beim TSV 1860 - jene von Zoltan Stieber wohl nicht mehr.

München - Zoltan Stieber, Ex-Schützling von Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer und beim HSV nur noch Bankdrücker, wird wohl kein Löwe werden. "Stieber ist kein Thema bei uns", sagte 1860-Coach Benno Möhlmann auf  Nachfrage der AZ.

Der 27-jährige Flügelspieler, den Kreuzer schon 2014 zum HSV geholt hatte, sei den Löwen zwar angeboten worden, "nach  meinen Informationen steht der Spieler mittlerweile aber schon bei einem anderen Verein im Wort", so Möhlmann. Zuvor hatte die „Bild“ am Donnerstag berichtet, dass Kreuzer den Ungar gerne auch an die Grünwalder Straße mitgebracht hätte.

Die Löwen und ihre Transfers – auch in der Vergangenheit kein einfaches Thema. Wie der "Münchner Merkur" berichtet, hätte der Ex-Löwe und jetzige Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen, Rudi Völler, den Löwen gerne unterstützt:

"Warum hat eigentlich nie jemand von Sechzig mal bei mir wegen Spielern angerufen?", habe der Weltmeister ein ehemaliges Sechzig-Präsidiumsmitglied gefragt, mit dem er befreundet sei.

Lesen Sie hier: Die Löwen-Statistik gegen Heidenheim

Völler wird weiterhin zitiert: "Ich hätte gern geholfen." Und zwar, so wird spekuliert, mit Leihen hochtalentierter Bundesliga-Spieler, die den TSV 1860 als Sprungbrett hätten benutzen können, um später bei der Werkself Fuß zu fassen.

Unter Ex-Sportchef Gerhard Poschner offensichtlich kein probates Mittel, Möhlmann und Kreuzer haben dagegen zuletzt mehrfach betont, auch die Ausleihe von Erstligaspielern in Erwägung zu ziehen. Gut möglich, dass sie auch mal bei Völler durchklingeln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren