Sportumfrage: Hätten die Löwen Lauth halten müssen?

Rekord-Torjäger Benny Lauth wird den TSV 1860 nach Saisonende verlassen. Beim Abschiedsspiel in der Allianz Arena zeigte er eindrucksvoll sein Können auf. Hätten die Löwen ihn halten sollen?
München - Es war ein Abschied, den man nicht besser hätte malen können. Nach seiner Einwechslung beim 2:0 der Löwen gegen Bochum spielte Benny Lauth richtig stark - und traf dann in der Nachspielzeit auch noch zum 2:0. Der Rekord-Torjäger des Klubs und Publikumsliebling sagte selbst: "So hatte ich es mir insgeheim erträumt."
Nicht nur viele Fans können nicht verstehen, dass für Lauth kein Platz mehr sein soll bei den Löwen, dass der Vertrag des 32-Jährigen nicht verlängert wird. Und das sogar, ohne über eine Vertragsverlängerung verhandelt zu haben. Letzten Montag teilte der neue Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner dem Ex-Nationalspieler direkt mit, dass er sich einen neuen Klub suchen müsste, sollte er weiter Fußballspielen wollen.
Lesen Sie auch: Lauths große Show: Danke, Benny!
So wird es kommen. Lauth wird die Löwen in zwei Wochen verlassen - und sich dann einer neuen Herausforderung stellen.
Doch was sagen Sie: Hätte 1860 Lauth halten müssen - oder zumindest mit ihm über einen neuen Vertrag, möglicherweise auch zu deutlich verringerten Bezügen, verhandeln sollen? Oder glauben Sie, dass seine Zeit bei den Löwen einfach vorbei ist?