Sixdays: Lauth gibt den Startschuss

Benny Lauth schießt - diesmal aber nicht aufs Tor, sondern das Sechstagerennen in der Olympiahalle an. Der Veranstalter freut sich auf ein "echtes Münchner Sportkindl".
MÜNCHEN Die Sixdays in den Startlöchern und ein Löwe gibt den Startschuss: Benny Lauth wird das Sechstagerennen in der Olympiahalle eröffnen. Am Donnerstag um 20 Uhr schießt der Kapitän des TSV 1860 die 45. Auflage an – danach kämpfen 15 Teams um den Sieg bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Sechstage-Fahrer.
„Das ist eine Premiere für mich, auf die ich mich freue. Schön ist, dass 30 Profis auf mein Kommando hören", sagt Lauth. Klaus Cyron, Veranstalter der Sixdays, freut sich schon auf Benny-Bomber: „Benny ist ein toller Startschütze, denn der Löwenkapitän ist ein echtes Münchner Sportlerkindl.“ Lauth kam mit elf Jahren zum TSV 1860 und durchlief dort alle Nachwuchsteams.
Die Olympiahalle öffnet schon um 18.30 Uhr, gegen 19.40 Uhr werden die Teams präsentiert. Tag eins endet gegen Mitternacht, das Sechstagerennen selbst am Dienstag gegen 0.20 Uhr mit einem großen Indoor-Feuerwerk.