Sitze im Grünwalder Straße werden grau

Im Streit um die Farbauswahl der Sitze im Grünwalder Stadion hat die Stadt München eine Entscheidung getroffen. "Freunde des Sech'zger Stadions" enttäuscht.
von  Dominik Hechler

München Jetzt gibt es kein zurück mehr: Die Stadt München hat im Streit um die Farbauswahl der Sitze im Grünwalder Stadion eine Entscheidung getroffen: sie werden in drei verschiedenen Grautönen gestaltet - und nicht wie von vielen erhofft  in blau. Die "Freunde des Sech'zger Stadions" (FDS) zeigten sich enttäuscht. Roman Beer, 1. Vorsitzender der FDS und selbst Architekt, meinte zur Fsrbauswahl: "War die Gegengerade als Kind der 1970er-Jahre bisher mit ihren orangenen Sitzen und der grünen Dachkonstruktion noch in bunten Farben gehalten, so wird jetzt ein tristes Grau Einzug halten."

Neben den Sitzen werden nämlich auch die Dachträger künftig grau gehalten sein, wie auch der Sichtbeton der Tribünen. Der Ideenwettbewerb der FDS zur Gestaltung der Sitze wurde von der Stadt nicht berücksichtigt - zur großen Enttäuschung der FDS. "Wir werden sicherlich bei der Stadt nachfragen, warum die kreativen Vorschläge der Fans abgelehnt wurden und sind schon gespannt auf die Antwort", sagte FDS-Pressesprecher Markus Drees.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.