Schönen Urlaub, liebe Löwen!

Die Löwen- verabschieden sich in eine extrem kurze Sommerpause. Die AZ hat – nicht immer ernst gemeinte – Vorschläge, wie die Kicker ihre Freizeit verbringen könnten.
Marco Plein |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Aigner bewies im letzten Sommer, dass er auch beim Wasserski eine gute Figur macht.
sampics Stefan Aigner bewies im letzten Sommer, dass er auch beim Wasserski eine gute Figur macht.

Die Löwen- verabschieden sich in eine extrem kurze Sommerpause. Die AZ hat – nicht immer ernst gemeinte – Vorschläge, wie die Kicker ihre Freizeit verbringen könnten.

München - 
So streng wie zu sich selbst ist Reiner Maurer zu seinen Spielern nicht. Der Löwen-Coach verzichtet ja in dieser Sommerpause auf Urlaub. Die Spieler haben aber seit Mittwoch bis zum Trainingsauftakt am 6. Juni zweieinhalb Wochen frei. Sie haben es sich verdient. Doch ein Sorglos-Bade-Trip an den Strand wäre nicht für alle Löwen das richtige. Die AZ gibt in dieser nicht ganz ernst gemeinten Aufstellung Tipps für die Feriengestaltung der Löwen.

Lasst's krachen: Sie alle sind jung, sie alle haben eine ordentliche Saison hinter sich, sie alle dürfen die freie Zeit voll und ganz auskosten. Vor allem, weil sie noch gebraucht werden. Dominik Stahl (22 Saisonspiele, AZ-Notenschnitt 2,95), Stefan Aigner (27, 3,18), Kai Bülow
(29, 3,14), Daniel Halfar (23, 2,95), Christopher Schindler (16, 3,23) und Tarik Camdal (9, 3,0) dürfen es also krachen lassen. Unser Tipp: Besucht euren Ex-Mitspieler Mate Ghvinianidze in Sewastopol auf der Krim-Halbinsel besuchen. Die wunderschönen Strandbäder laden zum Entspannen ein – und wo es den besten Krimsekt gibt, weiß Ghvinianidze garantiert.

Bleibt in der Nähe! Irgendwie ist das ja unfair, da spielen sie eine ganze Saison, haben anschließend nur kurz Urlaub und können währenddessen nicht mal richtig entspannen. Schließlich wissen sie noch nicht, wo sie nächste Saison Fußball spielen werden. Alexander Ludwig
(19, 3,38) wird den Verein verlassen. Djordje Rakic (27, 3,5) und Antonio Rukavina (34, 3,32) verdienen den Löwen zu viel. Für Aleksandar Ignjovski (23, 3,13) und Stefan Bell (24, 3,04) ist kein Geld zum Kauf da. Und Benny Schwarz (6, 3,75) ist Maurer zu oft verletzt. Sie alle sollten ihr Handy stets griffbereit haben und nicht zu weit wegfahren, womöglich müssen sie schon bald umziehen. Die AZ rät zum Wanderurlaub am Tegernsee.

Erholt Euch gut: Sie sind nicht mehr die Jüngsten, haben Familie und denken hin und wieder auch schon an die Zeit nach dem Fußball. Necat Aygün
(11, 2,75) hat sich schon ein Standbein in der Gastronomie geschaffen, darf aber mindestens noch ein Jahr weiter Fußball spielen. Auch von Torwart Gabor Kiraly (33, 2,67) und Kapitän Daniel Bierofka (25, 3,35) erhofft sich Trainer Maurer nächstes Jahr so einiges. Ab zum Wellness-Urlaub nach Malle oder auf die Malediven.

Daheim ist's am schönsten: Benny Lauth
(33, 3,0) schoss 16 Tore und rettete den Löwen viele Punkte. Ersatzkeeper Philipp Tschauner (1, 3,0) saß ein Jahr nur auf der Bank. Beide sollten sich noch einmal Münchens Wahrzeichen anschauen und dann ihre Wechselgedanken beiseite schieben. Testet die Biergärten und entspannt im Englischen Garten.

Urlaub? Denkste! Für Kevin Volland (24, 2,95), Bobba Wood (5 Kurzeinsätze), Daniel Hofstetter, Markus Ziereis
(noch ohne Einsatz) ist an Freizeit nicht zu denken. Erst geht's am Sonntag im A-Jugend-Derby gegen die Bayern, danach wollen sie Meister werden. Kurz darauf steht dann die U-19-EM an. Die AZ rät: Titel sammeln.

Einer fehlt: Stefan Buck (32, 3,03) ist mit 30 Jahren der einzige Löwe im mittleren Fußballer-Alter, der eine sehr solide Saison spielte und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist. Er darf im Urlaub machen, was er will. Überlegte zuletzt, nach New York zu fliegen. Doch Vorsicht! Dort war letzten Sommer auch Alexander Ludwig und erlebte danach eine Seuchensaison.

So oder so: Schönen Urlaub!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.