Schock für die Löwen: Lauth verletzt!
MÜNCHEN - 1860-Kapitän und Toptorjäger Benny Lauth hat sich im Training verletzt und fällt gegen Kaiserslautern wohl aus. Damit haben die Löwen nun ein ernstes Stürmerproblem.
Schock für den TSV 1860: Kapitän Benny Lauth, mit zwölf Treffern erfolgreichste Torjäger der Löwen, hat sich am rechten Sprungelenk verletzt und fällt am Montag gegen den Kaiserlautern (20.15 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de) wohl aus.
Lauth, der sich den rechten Knöchel verstaucht hat: "Ich bin in ein Loch getreten, es ist was am Sprunggelenk. Das muss jetzt geröngt werden. An Fußball ist nicht zu denken, laufen kann ich auch nicht.." Eine Bänderverletzung liege nicht vor, sagte Pressesprecher Robert Hettich. Die Verletztung hatte sich Lauth beim Training am Donnerstag zugezogen.
Sollte Lauth tatsächlich ausfallen, haben die Löwen nun ein ernstes Stürmerproblem. Trainer Uwe Wolf stehen im Angriff somit nur Manuel Schäffler (19) und Marvin Pourie (18) zu Verfügung. Doch die werden Lauths Ausfall wohl kaum kompensieren können. Mehr zur Lauth-Verletzung im Laufe des Tages hier.
Oliver Griss
- Themen:
- Benny Lauth
- TSV 1860 München