Schmidt: "Haben uns den Punkt erarbeitet"

Köln Es sei ein richtig tolles Fußballspiel vor einem phantastischen Publikum gewesen, meinte Löwen-Trainer Alexander Schmidt nach dem 1:1 seiner Mannschaft beim 1. FC Köln. "Ich finde, dass Köln heute bärenstark war und wir sicherlich auch in einigen Phasen der Partie das nötige Glück hatten, nach dem 0:1 nicht noch höher in Rückstand zu geraten", sagte Schmidt.
Aber: "Aufgrund der zweiten Halbzeit finde ich, dass wir uns das 1:1 verdient und auch entsprechend erarbeitet haben. Wobei es doch auch klar ist, dass wir heute auch hätten verlieren können." Haben die Löwen aber nicht. "Dieser Punktgewinn ist richtig gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft nach den vergangenen zwei Wochen, in denen es nicht so gut lief. Das Team hat heute eine Reaktion gezeigt."
Auch Köln-Trainer Holger Stanislawski war der Meinung, dass "der TSV 1860 heute verdient einen Punkt mitnimmt". Und warum? "Wir haben nach dem 1:0 das Ergebnis einfach zu lange verwaltet und wurden mit zunehmender Spieldauer zu passiv und fahrig. Wir haben heute einfach keine drei Punkte verdient gehabt", meinte Stanislawski.