Schluss mit Nike! Löwen spielen künftig in spanischen Trikots
München - Nun ist es fix: Die Löwen werden, wenn sie künftig ihre Trikots überstreifen, zu Los Leones. Denn Joma, ein spanischer Ausrüster, ist ab der kommenden Saison Partner des TSV 1860. Das sich bereits seit einiger Zeit haltende Gerücht über den Stoff-Wechsel haben die Giesinger am Freitag offiziell bestätigt. Sechzig-Geschäftsführer Christian Werner spricht von einer "langfristigen Zusammenarbeit". Und geht es nach der Pressemitteilung, kommt da ein Neuzugang, der sein Handwerk versteht wie früher Guti, Raúl und Iniesta ihres mit dem Ball.
1860-Boss Werner erwartet "individuelle Gestaltungsmöglichkeiten"
Die Löwen, pardon: Los Leones sprechen von Trikots "mit fortschrittlicher Technologie, optimalem Komfort und ansprechendem Design". Obendrein soll alles auch noch aus umweltfreundlichen Materialien sein. Werner erwartet auch "individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und einen partnerschaftlichen Ansatz", die auch über den Stoff hinaus der Markenweiterentwicklung diene. Und natürlich auch, erwähnt ist das nicht, Geld einbringt. Fantástico!
Joma rüstet künftig nicht nur die Drittliga-Profis des TSV aus, sondern auch den Nachwuchs. Bisher steckten die Löwen in Nike-Trikots, die dem Klub durch die Partnerschaft mit 11teamsports zur Verfügung gestellt worden waren.
Joma unter anderem in Hoffenheim und Bergamo aktiv
Joma seinerseits stattet derzeit unter anderem den Bundesligisten TSG Hoffenheim, den englischen Zweitligisten Swansea City, die spanischen Erstligisten FC Villareal und FC Getafe sowie Atalanta Bergamo aus Italien und die rumänische Nationalmannschaft aus.
- Themen:
- TSG Hoffenheim