Schiedsrichter Knut Kircher pfeift das Löwen-Finale!

Am Dienstag steigt das Relegations-Finale zwischen den Löwen und Kiel. Schiedsrichter in der Allianz Arena wird Knut Kircher sein.
| rst
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
DFB-Schiedsrichter Knut Kircher leitet das Relegations-Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und Kiel.
dpa DFB-Schiedsrichter Knut Kircher leitet das Relegations-Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und Kiel.

München - Er ist 46 Jahre alt und ganz Fußball-Deutschland wird jeden seiner Pfiffe am Dienstag genau analysieren: Knut Kircher leitet das entscheidende Relegations-Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und Holstein Kiel.

Damit schickt der DFB einen seiner souveränsten Unparteiischen zum Entscheidungsspiel für das Spiel um den letzten Startplatz der kommenden Zweitligasaison.

Der 46-jährige Kircher aus Rottenburg hat seit seinem Bundesligadebüt in der Saison 2001/2002 bisher 228 Bundesligaspiele geleitet. Dazu kommen noch 40 Partien im DFB-Pokal und 121 Begegnungen in der 2. Bundesliga.

An insgesamt 23 Kircher-Spielen in Liga oder Pokal waren auch die Löwen direkt beteiligt. Die Bilanz ist relativ ausgeglichen: 11 Siegen stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen gegenüber.

Relegation: 11 Gründe für die Löwen-Rettung

Und wie sieht die Heimbilanz der Löwen unter Kircher aus? 12 Spiele der Sechziger pfiff der 46-Jährige in München, siebenmal ging 1860 als Sieger vom Platz. Dazu kommen zwei Unentschieden und drei Niederlage.

Kiel kann sogar eine makellose Kircher-Bilanz vorweisen: Ein Spiel pfiff er bisher mit der Mannschaft aus Kiel - Auswärts gegen Babelsberg in der Regionalliga Nord. Dieses konnten die Störche gewinnen.

TV, Stream, Ticker: TSV 1860 gegen Holstein Kiel

Welches Team einen weiteren Sieg zur persönlichen Kircher-Bilanz dazurechnen darf, erfährt man am Dienstag ab 20:30 Uhr. Dann steigt das große Finale in der Allianz Arena.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren