Schäfer: „Termine sind nicht entscheidend“

Die Sechzger müssen im Herbst oft freitags ran. Angetan sind sie von den Spielansetzungen nicht. Geschäftsführer Schäfer: „Es geht mehr um die Leistungen“  
von  mpl
Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer
Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer © sampics

Die Sechzger müssen im Herbst oft freitags ran. Angetan sind sie von den Spielansetzungen nicht. Geschäftsführer Schäfer: „Es geht mehr um die Leistungen“

München – Ganz so begeistert waren die Löwen nicht, als sie ihre Termine für die Spieltage 9 bis 18 erfahren haben. Ein Heimspiel am – für den Zuschauerzuspruch – attraktiven Sonntag ist ihnen verwehrt geblieben. Dafür gibt es diverse Freitagsspiele.

Geschäftsführer Robert Schäfer wehrt sich aber dagegen, dass die Spieltermine mit der Zuschauerzahl in einem Zusammenhang stehen. „Die Termine sind nicht entscheidend“, sagt er. „Es geht mehr um die Leistungen.“

Schäfer weiter: „Wichtig ist, wie die Mannschaft drauf ist. Wenn sie es schafft, so gut und erfolgreich zu spielen, dass man sie als Fan sehen will, dann ist der Zeitpunkt des Spiels zweitrangig.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.