Sanchez gesperrt: Startelf-Debüt für Annan?

Abräumer Ilie Sanchez fällt nach seinem Platzverweis gegen Heidenheim im anstehenden Duell gegen den SV Darmstadt 98 aus. Wer wird Sanchez ersetzen?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ihm könnte beim SV Darmstadt eine wichtige Rolle zukommen: Neu-Löwe Anthony Annan.
sampics Ihm könnte beim SV Darmstadt eine wichtige Rolle zukommen: Neu-Löwe Anthony Annan.

Abräumer Ilie Sanchez fällt nach seinem Platzverweis gegen Heidenheim im anstehenden Duell gegen den SV Darmstadt 98 aus. Wer wird Sanchez ersetzen?

Den Start in die Rest-Rückrunde nach der Winterpause hatten sich die Löwen ganz anders vorgestellt. Mit dem 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim ist die winterliche Aufbruchsstimmung nun wieder im Keller. Zudem fällt im vor dem anstehenden Duell mit dem SV Darmstadt 98 Abräumer Ilie Sanchez aus, der gegen Heidenheim mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Daher stellt sich für Löwen-Trainer Markus von Ahlen, dessen eigenes Schicksl eng mit dem Abschneiden in Darmstadt verknüpft ist, die Frage: Wer ersetzt den defensiven Mittelfeldspieler? Der Coach dürfte mangels größerer Auswahl ziemlich schnell bei Anthony Annan angelangt sein. Während sich Yannick Stark in der Winterpause gen Darmstadt in die Heimat verabschiedete und nun die alten Kollegen empfängt, dürfte das Spiel für den den Langzeitverletzten Dominik Stahl noch zu früh kommen.

Lesen Sie auch: Trainerfrage: Wer kann die Löwen retten?

Von Ahlen wohl erste Option: Annan. Dem erfahrenen Neuzugang aus Ghana wird die zweifelhafte Ehre zuteil, gleich im zweiten Spiel nach der Winterpause zum Löwen-Retter erhoben zu werden. Der 28-Jährige, der in der Winterpause ablösefrei vom finnischen Meister HJK Helsinki kam, hatte in den vergangenen Monaten aber nicht viel Spielpraxis.  

Der Löwen-Coach testete außerdem den etatmäßigen Innenverteidiger Kai Bülow in den beiden Trainingseinheiten am Donnerstag auf der Sechs. Bülow hatte in der vergangenen Saison öfter dort agiert und könnte ebenfalls auflaufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren