"Runter in die 3. Liga, rein ins Grünwalder Stadion - Ende, aus!"

Werner Lorant rechnet mir seinem Ex-Klub ab: "Hört mir auf mit 1860!"
| AZ Sportredaktion
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wieder im Geschäft: Kult-Trainer Werner Lorant
Rauchensteiner/Augenklick Wieder im Geschäft: Kult-Trainer Werner Lorant

München - Der TSV 1860 steht  vor der Einigung mit dem Investor Hasan Abdullah Ismaik.  In der „Sport Bild“ rechnet Kult-Trainer Werner Lorant trotzdem mit seinem Ex-Verein ab. Werner Lorant spricht über...:

... seine Wut beim Thema 1860:


„Hört mir auf mit 1860. Jahrelang habe ich geredet, keiner hat mir geglaubt. Alle haben mich für bekloppt erklärt, als ich gewarnt habe. ’Der soll den Mund halten’, hieß es dann. Wie tritt der Verein denn auf? Ohne Emotion. Ohne Herz. Ohne alles.“

...die Allianz Arena:


„Mit der Allianz–Arena fing der ganze Scheiß doch an. Das Schlimmste was 1860 passieren konnte. Ich habe es vorhergesagt. Ich habe damals zum Präsidenten (Karl-Heinz Wildmoser; d. Red.) gesagt: ’Pass auf: Wenn du dabei zustimmst, dann brauchst du auch eine Mannschaft, die in diesem Stadion gewinnt.’ Und? Wer hat recht gehabt? Hör mir doch auf.“

... die Zukunft der Löwen:

„Zuletzt war ich mal beim Training. Keine Zuschauer. Zu Heimspielen kommen 18<TH>000 Leute. Was ist das denn? So viele kamen damals bei uns zur Saisoneröffnung. Also, runter in die 3. Liga, rein ins Grünwalder Stadion - Ende, aus. Dann hast du die Chance aufzusteigen. Dann ist die Hütte voll, dann geht es wieder rauf. Aber nur so geht es.“

... eigene Erfolge:


„Was wir geackert haben! Wir haben das geschafft, wovon heute alle träumen. Zwei Aufstiege. Euphorie. Begeisterung. Erfolg. Mich haben sie früher für bekloppt erklärt, wenn ich an der Linie rumgesprungen bin. Hallo? Jürgen Klopp macht heute das Gleiche. Und? Ist er gut oder nicht? Na also...“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren