Update

Quizabend im Riffraff: Löwen rätseln um die Wette

Im Riffraff findet zum zweiten Mal der Löwen-Quizabend statt. Gewinne gibt es ebenfalls wieder.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Riffraff in Giesing: Ein beliebter Treffpunkt bei Sechzgern.
Das Riffraff in Giesing: Ein beliebter Treffpunkt bei Sechzgern. © Daniel von Loeper

München - Auch in Münchens Irish Pubs gibt es regelmäßig Quiz-Abende. Nur schade, dass es in Giesing keinen Irish Pub gibt – und offenbar noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass man einfach nur über die manchmal mehr und oft weniger ruhmreiche Geschichte des TSV 1860 rätseln könnte.

Diese Lücke hat das Riffraff mittlerweile geschlossen, wo Mitte Januar das erste Löwen-Quiz, organisiert von der rührigen Abteilung Vereinsgeschichte, stattfand. Der Abend war wohl so erfolgreich, dass es nun eine zweite Ausgabe des Quiz-Abends gibt, Start ist am 16. Februar um 20 Uhr. "Unter dem Motto 18 mal 60 werden insgesamt 18 Fragen gestellt, für die die Teams jeweils 60 Sekunden Zeit haben, um sie gemeinsam zu beantworten", heißt es in der Ankündigung zur Veranstaltung.

Zu gewinnen gibt es Löwenpreise. Wer mitmachen will, kann sich vor Ort spontan beteiligen – eine Voranmeldung ist nicht nötig.


20 Uhr, Tegernseer Landstraße 96

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MUC am 14.02.2023 23:13 Uhr / Bewertung:

    Der erste Quiz-Abend war super, der zweite wird's auch.

  • Claus am 18.01.2023 21:23 Uhr / Bewertung:

    Du bist zwar immer groß im Meckern, aber schlag' doch mal eine sinnvolle Alternative zu Köllner vor... Also, um genauer zu sein: einen Trainer, mit dem der Aufstieg zum Saisonende wahrscheinlicher ist als mit Köllner.

    Nein? Dann halt doch einfach mal für ein paar Tage die Luft an. Danke...

  • Chris_1860 am 18.01.2023 21:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Claus

    Du bist der Letzte, der mir vorschreiben dürfte, wann ich was kommentiere.
    Du musst es weder lesen, noch dagegen kommentieren und kannst gerne mit Köllners Bilanz und seinem Auftreten zufrieden sein. 3 Homies braucht er ja noch. Also wo ist das Problem?

    Nun zur Sache:
    ansonsten wäre noch im alten Jahr Bernhard Trares frei gewesen, der den Löwen sicherlich die Grundtugenden und weitaus mehr hätte beibringen können, was uns aktuell so schmerzlich fehlt.

    Aktuell wären immer noch Baum, Keller, Härtel, Stöger und zum Beispiel Beierlorzer etc. verfügbar. Alles ausgewiesene Spezialisten, die weitaus mehr Ahnung, Erfahrung und Erfolge haben, als DFB-Jugendtrainer Köllner.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.