Präsidenten-Casting am Sonntag
Am Wochenende trifft sich der Löwen-Aufsichtsrat zu einer Tagung. Dann erst sollen sich die Präsidenten-Kandidaten vorstellen
München - Das Präsidenten-Casting bei den Löwen ist vertagt. Eigentlich war geplant, dass sich die Kandidaten am Freitag dem Gremium präsentieren. Doch der Termin wurde abgeblasen. Neuer Termin: Sonntag. „Wir haben am Wochenende sowieso eine Klausurtagung und im Rahmen dessen werden sich dem Aufsichtsrat dann drei Kandidaten vorstellen”, sagte Steiner der AZ, der nicht davon ausgeht, dass sich der Aufsichtsrat sofort auf einen Kandidaten festlegen wird. „Bis es soweit ist, könnten noch ein paar Wochen vergehen.”
Auf seiner Klausurtagung beschäftigt sich der Aufsichtsrat nicht nur mit der Präsidentensuche. Auch andere Themen sollen diskutiert werden – wie das Verhältnis zu Investor Hasan Ismaik. Und das scheint nötig. Wie die „SZ” berichtet, soll Geschäftsführer Robert Schäfer dem Investor eine Bettel-Mail geschrieben haben. „Schäfer will 2,1 Millionen Euro von uns. Für die DFL”, sagte Ismaiks Anwalt Michael Scheele dem Blatt.
- Themen:
- Hasan Ismaik
- TSV 1860 München