Positives Signal für Löwenstürmer

München - Seit Wochen und Monaten lässt er die Löwen zappeln. Bleibt er? Oder bleibt er nicht? Das ist die Frage, die sich nicht nur die Fans des TSV 1860 stellen, sondern auch Präsident Dieter Schneider und Co. - schließlich ist Lauth nicht nur Publikumsliebling, sondern auch ein Torjäger, der schon oft für wichtige Treffer und Punkte gesorgt hat.
Doch nach der Vertragsverlängerung von Löwencoach Reiner Maurer wird das Fragezeichen allerseits bedeutend kleiner. Denn: Der Verbleib des Trainers könnte auch für Lauth, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, ein Signal für eine Zukunft bei den Sechzgern sein. „Diese Entscheidung ist sehr positiv für mich“, sagte der Stürmer. Und Lauth betonte: „Der Trainer hat mir geholfen und vertraut. Dass er bleibt, ist für mich ein wichtiges Zeichen.“
Allerdings: Nach wie vor wartet der 29-Jährige, bis die Löwen in Sachen Rettung weiter sind. „Vorher mache ich nichts“, erklärte Lauth. „Es wird auch keinen Zeitpunkt geben, an dem es für den Verein zu spät ist.“