Vollkrise verhindert? So schlug sich Sechzig gegen Aubstadt

Der TSV 1860 erfüllt seine Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Toto-Pokals beim TSV Aubstadt und zieht in die Runde der letzten Vier ein.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Sechzger setzten sich am Mittwochabend ungefährdet gegen den TSV Aubstadt durch.
Die Sechzger setzten sich am Mittwochabend ungefährdet gegen den TSV Aubstadt durch. © sampics

Vollkrise vorerst verhindert: Am Mittwochabend setzte sich der TSV 1860 im Viertelfinale des Toto-Pokals vor 2431 Zuschauern mit 4:0 bei Regionalligist TSV Aubstadt durch und wahrte damit die Chance, sich über einen Titelgewinn für die lukrative erste Runde des DFB-Pokals in der kommenden Saison zu qualifizieren.

Trainer Markus Kauczinski sprach von einem "sehr konzentrierten Auftritt" seiner Löwen nach der 0:4-Liga-Klatsche bei Jahn Regensburg. "Wir wollen Vertrauen aufbauen", sagte er und ergänzte: "Es war wichtig zu zeigen, dass wir wieder aufstehen und man sich auf uns verlassen kann."

Volland, Jacobsen, Maier und Wolfram treffen

Den Führungstreffer für die Löwen, die auf ihre etatmäßigen Stammkräfte Thomas Dähne (wurde kürzlich Vater) und Sean Dulic (für die U20-Nationalmannschaft nominiert) verzichten mussten, erzielte Routinier Kevin Volland in der 35. Minute durch einen abgefälschten Schuss.

Kurz nach der Pause erhöhte Thore Jacobsen per Handelfmeter auf 2:0 (49.), drei Minuten später erzielte Philipp Maier nach einem Eckball das 3:0 (52.). Kurz vor Schluss setzte Maximilian Wolfram nach einem Konter mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt (89.). 

Toto-Pokal: Halbfinale im März kommenden Jahres

Gegen wen es für die Sechzger im Halbfinale geht, steht noch nicht fest. Qualifiziert sind bereits die Würzburger Kickers, die sich in der vergangenen Woche mit 4:0 gegen Viktoria Aschaffenburg durchgesetzt haben. Die letzten beiden Halbfinalisten werden zwischen den Drittligisten FC Ingolstadt und Jahn Regensburg (Freitag, 18.30 Uhr) sowie zwischen den Regionalligisten SpVgg Unterhaching und Wacker Burghausen (Dienstag, 19 Uhr) ermittelt. Ausgetragen werden die Halbfinals im März kommenden Jahres.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Münchner am 13.11.2025 11:28 Uhr / Bewertung:

    jetzt kommt Saarbrücken, das ist wichtig!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Benedikt am 13.11.2025 15:29 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Münchner

    Du bist einer, der trotz Tiefschlägen nicht aufgibt. Respekt. Es bleibt uns also nichts übrig, den Leidensweg weiter zu gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir sind und bleiben halt Löwen, auch diejenigen, die aus lauter Frust böse Kommentare abgeben. Ich nehme mich da nicht aus...

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Löwenmandi am 13.11.2025 18:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Benedikt

    Als Löwenfan musst du leidensfähig sein.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.