Pokal-Achtelfinale des TSV 1860 gegen Lotte ausverkauft - Fans wütend
München - Für das Achtelfinale des TSV 1860 im DFB-Pokal bei, Drittligisten Sportfreunde Lotte (8. Februar) sind keine Gästetickets mehr verfügbar. Wie die Löwen am Donnerstagnachmittag erklärten, waren die rund 1250 Karten, die am Vormittag in den Verkauf gingen, in nur 50 Minuten vergriffen - das Stadion ist auch allgemein ausverkauft.
In den Sozialen Medien ist daraufhin ein Shitstorm über den zunächst exklusiven Verkauf an Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder entbrannt: Viele Löwen hatten nach eigener Aussage schon nach wenigen Sekunden oder Minuten kein Glück und nicht erst nach 50 Minuten.
Zudem drängt sich bei einem frustrierten Anhänger der Verdacht auf, dass der Fanklub-Dachverband ARGE ein Vorrecht genieße. Damit gehen etwaige Resttickets erst gar nicht in den für Freitag geplanten freien Verkauf.
Weiteres Ärgernis: Während viele Anhänger leer ausgingen, wurden einige Karten auf Ticketbörsen zu Wucherpreisen angeboten. Bleibt zu hoffen, dass die mitgereisten Sechzger ihrer Mannschaft mit einer lautstarken Unterstützung gegen den Pokalschreck der beiden Bundesligisten Bayer Leverkusen und Werder Bremen zum Einzug ins Viertelfinale verhelfen - dann gäbe es eine neue Chance auf Pokaltickets.