Pokal-Achtelfinale des TSV 1860 gegen Lotte ausverkauft - Fans wütend

Das Pokal-Achtelfinale des TSV 1860 bei den Sportfreunden Lotte ist restlos ausverkauft. Viele Löwen-Fans äußern im Internet ihren Unmut über den Ticket-Vorverkauf, der zunächst Dauerkarten-Inhabern und Mitgliedern vorbehalten war und offenbar nicht so recht funktionieren wollte.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Viele können nicht mit zum Pokal-Achtelfinale nach Lotte reisen: die Fans des TSV 1860.
sampics/Augenklick Viele können nicht mit zum Pokal-Achtelfinale nach Lotte reisen: die Fans des TSV 1860.

München - Für das Achtelfinale des TSV 1860 im DFB-Pokal bei, Drittligisten Sportfreunde Lotte (8. Februar) sind keine Gästetickets mehr verfügbar. Wie die Löwen am Donnerstagnachmittag erklärten, waren die rund 1250 Karten, die am Vormittag in den Verkauf gingen, in nur 50 Minuten vergriffen - das Stadion ist auch allgemein ausverkauft.

In den Sozialen Medien ist daraufhin ein Shitstorm über den zunächst exklusiven Verkauf an Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder entbrannt: Viele Löwen hatten nach eigener Aussage schon nach wenigen Sekunden oder Minuten kein Glück und nicht erst nach 50 Minuten.

Zudem drängt sich bei einem frustrierten Anhänger der Verdacht auf, dass der Fanklub-Dachverband ARGE ein Vorrecht genieße. Damit gehen etwaige Resttickets erst gar nicht in den für Freitag geplanten freien Verkauf.

Weiteres Ärgernis: Während viele Anhänger leer ausgingen, wurden einige Karten auf Ticketbörsen zu Wucherpreisen angeboten. Bleibt zu hoffen, dass die mitgereisten Sechzger ihrer Mannschaft mit einer lautstarken Unterstützung gegen den Pokalschreck der beiden Bundesligisten Bayer Leverkusen und Werder Bremen zum Einzug ins Viertelfinale verhelfen - dann gäbe es eine neue Chance auf Pokaltickets.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren