Philipp und Jürgen: Ein Umweg für die Löwen

Auf der Durchreise nach Kroatien besuchen Jürgen und Philipp Pfeiffer die Löwen in Neusiedl. Sonst können sie 1860 wegen ihres Wohnorts selten sehen - und der hat noch einen Nachteil
Neusiedl - Auch wenn die Erstligazeiten der Löwen schon lange zurückliegen, noch immer hat der Verein Fans in ganz Deutschland. So auch in Neuwied im Rheinland. Von dort kommen auch Jürgen Pfeiffer (55) und Sohn Philipp (15), die auf der Durchreise ins kroatische Urlaubsziel Kutjevo drei Tage in Neusiedl weilen.
"Wenn der Umweg nicht gerade 500 Kilometer beträgt, dann sind wir im Trainingslager sehr gerne dabei", sagt Jürgen, und Philipp, der ein Trikot von Daniel Halfar trägt, ergänzt: "Im Trainingslager bekommt man viele Details mit, die einem sonst verborgen bleiben."
Ein Nachteil aber hat ihr aus München weit entfernter Heimatort dann doch: In Neuwied gibt's seit einigen Jahren keine Abendzeitung mehr zu kaufen. "Leider, leider", sagt Jürgen. "Ich hatte sogar einige Kollegen überzeugt, sie zu kaufen. Die wollten auch immer die News haben. Auch wenn da viele Bayern-Fans dabei sind."