Oliver Kreuzer wird neuer Löwen-Sportchef

Neuer Mann fürs Sportliche beim TSV 1860: Wie der Verein am Mittwochnachmittag mitteilte, wird der ehemalige HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer jetzt Sportchef bei den Löwen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Oliver Kreuzer hat mit dem TSV 1860 einen neuen Arbeitgeber gefunden.
sampics/firo/Augenklick Oliver Kreuzer hat mit dem TSV 1860 einen neuen Arbeitgeber gefunden.

München - Man möchte die Weichen für die Zukunft stellen, heißt es in der Löwen-Pressemitteilung von Mittwoch. Deswegen habe man sich im Verein dazu entschieden, Oliver Kreuzer als neuen Sportchef zu verpflichten.

Löwen holen Kreuzer - das sagt Löwen-Trainer Möhlmann dazu

Der 49-Jährige verfüge über jahrelange Erfahrung im Profi-Fußball und sei ein bestens vernetzter Fachmann für diese Position. Necat Aygün, der nach dem Rücktritt von Gerhard Poschner bis auf Weiteres als Löwen-Sportdirektor tätig war, soll im Team von Oliver Kreuzer tätig bleiben.

Zuletzt war Kreuzer als Sportchef und Vorstandsmitglied beim Hamburger SV beschäftigt. Im Oktober 2014, gut ein Jahr nach seinem Amtsantritt, hat ihn der HSV Kreuzer bereits wieder entlassen.

Der neue Sportchef soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Kreuzer, zuvor auch schon beim FC Basel, bei RB Salzburg sowie beim Karlsruher SC als sportlicher Leiter tätig, bestritt als Spieler unter anderem 150 Bundesliga-Begegnungen für Lokalrivalen FC Bayern.

Aygün im AZ-Interview über Wolf, Neudecker und Co: Das Gold der Löwen

Nach der Trainer- und der Präsidenten-Frage hat der TSV 1860 nun also auch die Frage nach einem Sportdirektor für die Zukunft geklärt.

Von einem gemachten Nest kann bei Kreuzer keine Rede sein: Der Löwe steht nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen 13. Spieltag als Tabellen-17. weiter auf einem Abstiegsplatz. Allerdings: Durch einen Sieg bei Mainz 05 (2:1) sind die Löwen für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert, dort treffen sie auf Ligakonkurrent VfL Bochum.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren