Offizielle Aufstellungen: Erzgebirge Aue gegen TSV 1860 München
München - Jetzt zählt's für die Löwen im Erzgebirge! Nachdem die Sechzger am 28. Spieltag der Zweiten Liga bisher nur zusehen konnten, wie die Konkurrenz im Abstiegskampf reihenweise gepunktet hat, kann die Elf von Trainer Vitor Pereira endlich selbst eingreifen: Am Sonntag (13.30 Uhr, im AZ-Liveticker) muss der TSV 1860 bei Erzgebrige Aue antreten - einem direkten Kontrahenten, der nur drei Zähler weniger auf dem Konto hat als die Giesinger.
Es gilt somit: verlieren verboten. Pereira muss dabei dummerweise auf zwei gelbgesperrte Profis verzichten: Der Brasilianer Amilton und Kai Bülow stehen dem Portugiesen nicht zur Verfügung. Während Bülow zuletzt ohnehin nur Ersatzspieler war, läuft anstelle des dribbelstarken Neuzugangs Levent Aycicek auf.
Die Bremer Leihgabe wird auf der linken Seite zum Einsatz kommen, während Urlöwe Stefan Aigner auf dem rechten Flügel für Gefahr sorgen soll - Aigner war zuletzt mehrfach zugunsten Amiltons auf die andere Seite ausgewichen. Im Sturmzentrum hat sich Pereira überraschenderweise wieder für Christian Gytkjaer entschieden. Auch Michael Liendl findet sich auf der Bank wieder. Für ihn soll es Florian Neuhaus richten.
So spielen die Löwen: Ortega - Boenisch, Ba, Uduokhai - Busch, Lacazette, Neuhaus, Lumor - Aigner, Gytkjaer, Aycicek.
- Themen:
- Erzgebirge Aue
- Kai Bülow
- TSV 1860 München