Offiziell: Auch Florian Niederlechner kehrt zum TSV 1860 zurück

München – Jetzt ist es offiziell: Wie die AZ bereits am vergangenen Freitag berichtete, läuft Florian Niederlechner ab der kommenden Saison wieder für die Löwen auf. Dies teilt der TSV 1860 mit. Der 34-Jährige wird noch am Montag um 12.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
"Ich trage den Löwen seit meiner Kindheit im Herzen", sagt der Stürmer: "In der Jugend habe ich beim TSV 1860 München gespielt und bin zusammen mit meinen Freunden in der Fankurve gestanden, um die Mannschaft mit Spielern wie Benny Lauth anzufeuern. Dass ich ab Sommer wieder das weiß-blaue Trikot tragen darf, macht mich unglaublich stolz, ich kann es kaum erwarten."
Der Vertrag des Angreifers bei Hertha BSC läuft im Sommer aus, weshalb keine Ablöse fällig wird. Niederlechner ist nach Kevin Volland (kommt von Union Berlin) und Kilian Jakob (Erzgebirge Aue) der dritte Rückkehrer in diesem Sommer.
AZ-Info: Niederlechner verzichtet für Rückkehr auf Gehalt
"Florian hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein herausragender Stürmer ist", sagt Sportchef Dr. Christian Werner: "In den obersten drei Ligen Deutschlands hat er über 100 Tore erzielt. Ich bin glücklich, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen und unsere Offensive weiter verstärken konnten."
Um den Wechsel möglich zu machen, kommt Niederlechner den Löwen finanziell enorm entgegen und verdient künftig ein normales Drittliga-Gehalt. Nach AZ-Informationen wird er bei 1860 nicht einmal Top-Verdiener sein. Auch Kumpel Volland hatte ordentliche Abstriche beim Gehalt gemacht, damit sich die Münchner den Transfer leisten können.