Noten zu Borussia Dortmund II gegen TSV 1860: Zwei Fünfer fürs Abwehr-Duo der Löwen
Dortmund - Das hatten sich die Löwen komplett anders vorgestellt! Zum Abschluss des Spieltags war der TSV 1860 bei Borussia Dortmund II zu Gast – und kassiert eine böse 0:3-Klatsche. Nach der vierten Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen sind die Münchner nun auf Tabellenplatz 15 angekommen.
Die Noten für den TSV 1860:
David Richter - Note 3: Hielt was zu halten war, das 0:1 gehörte nicht dazu. Danach setzte auch bei ihm die Unsicherheit ein.
Niklas Lang - Note 3: Hatte die frühe Führung auf dem Fuß, defensiv solide Partie.
Jesper Verlaat - Note 5: Nicht perfekt im Stellungsspiel und nicht zupackend genug vor dem 0:1. Dann noch ein übler Ballverlust vor dem 0:2.
Leroy Kwadwo - Note 5: Handelte sich die fünfte Gelbe ein und fehlt gegen Essen. Insgesamt ein unterdurchschnittlicher Auftritt.
Fabian Greilinger - Note 4: Unauffällig erledigte er seinen Job, nach vorne ging aber viel zu wenig über seine Seite.
Das Mittelfeld ist bemüht, aber weitgehend wirkungslos
Tim Rieder - Note 4: Bearbeitete fleißig, aber zum Teil glücklos seinen Raum, ein guter Abschluss, den im Nachsetzen Lakenmacher verfehlte.
Manfred Starke - Note 4: Mitunter kluge Pässe in die Tiefe, die Gefahr brachten. In seinem 250. Drittliga-Spiel fehlten die ganz großen Impulse.
Morris Schröter - Note 4: Suchte wie immer das Eins gegen Eins, lief sich aber zu oft fest, daher kam er über Ansätze nicht hinaus.
Eroll Zejnullahu - Note 3: Offensiv geschickt und mit gefährlichen Szene, defensiv manchmal ungeschickt und nicht clever im Zweikampf.
Julian Guttau - Note 4: Startete mit einer Top-Chance per Kopf (6.), die er nicht präzise genug aufs Tor brachte. Danach blieb vieles Stückwerk.
Lakenmacher ungefährlich, Joker Vrenezi steht neben sich
Fynn Lakenmacher - Note 4: Engagiert, aber glücklos und nicht ausreichend torgefährlich. So ließ sich die Leistung des blonden Hünen zusammen.
Albion Vrenezi - Note 5: Kam für Zejnullahu und war gefordert, neuen Schwung zu bringen, der aber nicht kam. Im Strafraum einmal nicht entschlossen im Abschluss.
Kilian Ludewig und Niklas Tarnat kamen für eine Bewertung zu spät.