Niederschmetternde Pokal-Bilanz der Löwen gegen Bochum
München - Die Pokalbilanz der Saison 2015/2016 sollte den Löwen Mut machen. Die beiden Erstligisten TSG Hoffenheim (2:0) und den FSV Mainz 05 (2:1) haben die Sechzger erfolgreich aus dem Wettbewerb eliminiert.
Nun geht es sogar mit dem VfL Bochum im Achtelfinale (Mittwoch, 20.30 Uhr im AZ-Liveticker) gegen einen Zweitligisten. Die Bilanz gegen die Elf von Gertjan Verbeek sieht aber für die Sechzger äußerst trist aus.
38 Duelle zwischen 1860 und Bochum - 21 Löwen-Niederlagen
Drei Spiele, drei Niederlagen - 1:11 Tore! Vor allem die letzten beiden Aufeinandertreffen deutlich. Vor 15 Jahren in der dritten Runde des DFB-Pokals fertigten die Bochumer die Löwen mit 5:0 ab, zuletzt 2012 im Achtelfinale mit 3:0.
Lesen Sie hier: Trotz Pokal - Darum ließ Möhlmann keine Elfmeter trainieren
Auch die Bilanz der insgesamt 38 Duelle der beiden Teams sieht für die Löwen nicht gut aus: Zehn Siegen stehen 21 Niederlagen gegenüber. In dieser Saison verloren die Sechzger in Bochum mit 0:1.
Löwen-Hoffnung: Die Pokalspiele gegen Hoffenheim und Mainz
In der Liga trennen den TSV 1860 und den VfL Bochum Welten. Die Löwen stecken auf Platz 17 in Abstiegsnöten, die Bochumer kämpfen um den Aufstieg. Die bisherige Pokal-Bilanz gegen die Gäste am Mittwochabend spricht eindeutig gegen die Sechzger. Bleibt also nur noch, sich an die bisherigen Pokalerfolge gegen Hoffenheim und Mainz zu erinnern.
Lesen Sie hier: Ortega - Pokal-Glücksbringer zwischen den Pfosten
Spielen die Löwen wieder so wie bisher im Pokal, haben sie gegen den VfL Bochum entgegen aller Statistiken mehr als gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.