Neuzugang fix: Edu Bedia wird ein Löwe

Edu Bedia wechselt von der FC-Barcelona-B-Mannschaft zum TSV 1860. Poschner: "Mit Edu haben wir den gesuchten kreativen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler"
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
2012 war er noch bei Racing Santander: Edu Bedia wechselt vom FC Barcelona B zum TSV 1860
dpa 2012 war er noch bei Racing Santander: Edu Bedia wechselt vom FC Barcelona B zum TSV 1860

München - Die Löwen haben den nächsten Kracher für die neue Saison verpflichtet: Mit Edu Bedia kommt ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler vom FC Barcelona B zum TSV 1860 München. Der 25-Jährige, früherer U20- und U21-Auswahlspieler Spaniens, absolvierte für seinen Heimatklub Racing Santander 34 Spiele in der Primera Division, kam dreimal im UEFA-Cup zum Einsatz.

Lesen Sie hier: Wechsel fix! Ortega wechselt zum TSV 1860

Edu Bedia unterschrieb beim TSV 1860 einen Dreijahresvertag. Die Transferrechte liegen komplett bei den Löwen.

„Mit Edu haben wir den gesuchten kreativen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler gefunden, der uns mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten wird“, sagt Gerhard Poschner. Für den Geschäftsführer Sport der Löwen besitzt Edu das „perfekte“ Fußballer-Alter: „Er ist noch jung, bringt aber gleichtzeitig sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten spanischen Liga mit.“

Kurzvita:

Eduardo Bedia Pelaez, kurz Edu genannt, wurde am 23. März 1989 in Santander geboren. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und gab am 24. September 2008 sein Debüt in der ersten Mannschaft von Racing Santander.

Insgesamt kam er in vier Spielzeiten 34 Mal in der Primera Division zum Einsatz. Zwischendurch war er ein halbes Jahr an UD Salamanca ausgeliehen. Zur Saison 2012/2013 wechselte er zu Hercules Alicante in die Segunda Division, bestritt dort 33 Spiele (fünf Tore, acht Assists).

Auch bei Barca B, wo er die letzte Spielzeit absolvierte, gehörte er zu den Leistungsträgern, trug in 39 Spielen mit sieben Toren und zwei Assists maßgeblich dazu bei, dass die Katalanen sich in der zweithöchsten Spielklasse Spaniens auf Rang drei platzierten. Der Linksfuß kam zudem fünf Mal für die U20 und zwei Mal für die U21 Spaniens zum Einsatz.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.