Neue Trainer bei Junglöwen

Durch den Aufstieg von Alexander Schmidt vom U-19-Coach zu Reiner Maurers Assistenten, sind bei der Löwen-Jugend Trainer-neubesetzungen notwendig geworden. Die Pressemitteilung des TSV 1860 im Wortlaut:
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Löwen-Jugend stehen Veränderungen an.
Gregor Feindt Bei der Löwen-Jugend stehen Veränderungen an.

MÜNCHEN - Durch den Aufstieg von Alexander Schmidt vom U-19-Coach zu Reiner Maurers Assistenten, sind bei der Löwen-Jugend Trainer-neubesetzungen notwendig geworden. Die Pressemitteilung des TSV 1860 im Wortlaut:

Ivica Erceg (34) wird zur kommenden Saison neuer Trainer der U19. Erceg, der in der abgelaufenen Saison die U17 auf den 3. Platz in der BJunioren- Bundesliga Süd/Südwest geführt hatte, folgt auf Alex Schmidt (41), der als Co-Trainer in das Trainerteam der Profis aufgestiegen ist. Fred Klaus (43) übernimmt die U17.

„Ivica Erceg kennt das Umfeld bei uns bestens“, sagt Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. „Mit vielen Spielern aus dem Kader der U19 hat er in der vergangenen Saison bereits zusammengearbeitet und mit der U17 in der B-Junioren-Bundesliga einen hervorragenden 3. Platz erreicht.“ Co-Trainer der U19 werden Stefan Schober (28), der in der vergangenen Saison als Co-Trainer in der U15 gearbeitet hat und mit der Mannschaft die Qualifikation zur C-Junioren-Regionalliga schaffte, sowie Radoman Grbovic (51), der vom SV Neuperlach zu den Löwen wechselt.

Fred Klaus, der ursprünglich für die U16 eingeplant war, wird die U17 übernehmen. Zusammen mit seinem Co-Trainer Marc Schweinshaupt (25) kam Fred Klaus zu Saisonbeginn von der SpVgg Greuther Fürth an die Isar. „Fred Klaus kennt die Liga“, so Jürgen Jung. „In Fürth hat er bereits erfolgreich mit jungen Spielern zusammengearbeitet und bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln und gezielt fördern kann.“

„Ich bin froh, diese wichtigen Positionen mit absoluten Top-Kräften besetzt zu haben“, freut sich Jürgen Jung. „Beide Mannschaften spielen in der höchsten Liga und sind neben der U23 in der Regionalliga Süd die wichtigsten Nachwuchsteams beim TSV 1860. Mit diesen Personalentscheidungen haben wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2010/2011 im Jugendbereich gelegt.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.