Nächster 1860-Gegner: Duisburg punktet und rückt an die Löwen heran

Der MSV Duisburg fährt beim 3:2-Sieg gegen den VfB Oldenburg einen ganz wichtigen Dreier ein und rückt bis auf zwei Punkte an den TSV 1860 heran. Kommende Woche kommt es zum direkten Aufeinandertreffen.
von  AZ/SID
Der MSV Duisburg gewann am Sonntag gegen Oldenburg.
Der MSV Duisburg gewann am Sonntag gegen Oldenburg. © IMAGO / Nico Herbertz

Duisburg - Der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen haben sich in der 3. Liga von der Abstiegszone weiter abgesetzt. Die Zebras bezwangen Neuling VfB Oldenburg mit 3:2 (3:1) und weisen als Tabellenzwölfter 33 Punkte auf. Der Rückstand auf den TSV 1860, aktuell Achter, beträgt nun nur noch zwei Zähler. Am kommenden Samstag treffen die beiden Traditionsklubs direkt aufeinander.

Julian Hettwer (20./23.) und Rolf Feltscher (40.) erzielten die MSV-Tore. Manfred Starke (26.) und Patrick Hasenhüttl (87.) trafen für den VfB, der mit 21 Punkten den vorletzten Tabellenplatz einnimmt.

Im Aufsteigerduell gegen die SpVgg Bayreuth gewann der Ex-Bundesligist Essen 2:0 (0:0) und hat jetzt 32 Zähler auf dem Konto. Felix Herzenbruch (61.) und Björn Rother (68.) schossen die Tore zum Sieg für RWE. Für Bayreuth auf Platz 15 stehen 25 Zähler zu Buche.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.