Nach Bochum-Spiel: Fanfest bei 1860 am Samstag

Der TSV 1860 hat sein Fanfest auf den Samstag verschoben. Das Stimmungsbarometer haben die Löwen selbst in der Hand: Am Freitag geht's gegen den VfL Bochum.
München – Die schlechten Wetterprognosen ließen den ersten Termin platzen, am kommenden Samstag wird dann jedoch das Fanfest der Löwen am Trainingsgelände stattfinden. Die komplette Mannschaft wird den Fans dann zur Verfügung stehen. Eigentlich alles bestens. Oder? „Während der Meisterschaft ist das immer so eine Geschichte“, meint Löwen-Coach Reiner Maurer. Nicht, dass er solche Veranstaltungen nicht möge, aber: „Ich hätte das Fanfest lieber vor dem ersten Spieltag gemacht. Mitten in der Saison hängt so eine Veranstaltung viel vom Erfolg beziehungsweise Misserfolg ab“, sagt Maurer.
Das Stimmungsbarometer haben die Löwen jedoch selbst in der Hand. Am Freitagabend treten sie beim VfL Bochum an. Bei einem Sieg dürfte die Stimmung beim Fanfest tatsächlich ein wenig besser ausfallen. Zumal es den Spielern Freude bereitet, dass sie ins Ruhrgebiet fliegen und nicht in den Bus einsteigen müssen. „Das ist allerdings kein Luxus, sondern Usus in der zweiten Liga“, meint Maurer.