Movember beim TSV 1860: Grimaldi auf den Spuren von Lorant und Wildmoser

Sechzig-Stürmer Adriano Grimaldi lässt sich zum Movember einen Schnurrbart wachsen. Die AZ zeigt, welche Löwen in der Vergangenheit Schnauzer trugen.
| Mayls Majurani
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auch Kapitän Felix Weber schloss sich der Aktion an und spielte am ersten November-Spieltag mit Schnurrbart.
Augenklick/firo Sportphoto/Jan Fromme 9 Auch Kapitän Felix Weber schloss sich der Aktion an und spielte am ersten November-Spieltag mit Schnurrbart.
Lies sich im "Movember" 2014 auch einen Schnauzer wachsen: Ex-Löwe Moritz Volz
Imago 9 Lies sich im "Movember" 2014 auch einen Schnauzer wachsen: Ex-Löwe Moritz Volz
Manfred "Manni" Schwabl war einst (1994-1997) drei Jahre Fußballer bei Sechzig. Heute ist er (leider ohne Schnauzer) Präsident der SpVgg Unterhaching.
Augenklick/Rauchensteiner 9 Manfred "Manni" Schwabl war einst (1994-1997) drei Jahre Fußballer bei Sechzig. Heute ist er (leider ohne Schnauzer) Präsident der SpVgg Unterhaching.
Bei Werner Lorant schaut der Schnauzer so gut aus, dass es schon fast ein Verbrechen wäre, ihn abzurasieren. Lorant tat es trotzdem, trägt heute glatt.
Imago/MIS 9 Bei Werner Lorant schaut der Schnauzer so gut aus, dass es schon fast ein Verbrechen wäre, ihn abzurasieren. Lorant tat es trotzdem, trägt heute glatt.
Auch Olaf Bodden (1994-1998 bei Sechzig) trug einst einen Schnurrbart - hier im Trikot von Hansa Rostock.
Imago/Werek 9 Auch Olaf Bodden (1994-1998 bei Sechzig) trug einst einen Schnurrbart - hier im Trikot von Hansa Rostock.
Heute trägt Rudi Völler (1980-1982 bei Sechzig) meist Dreitagebart. Mit Schnurrbart konnte sich der einstige DFB-Teamchef aber auch sehen lassen - wie im Dress der AS Rom.
Imago/Sven Simon 9 Heute trägt Rudi Völler (1980-1982 bei Sechzig) meist Dreitagebart. Mit Schnurrbart konnte sich der einstige DFB-Teamchef aber auch sehen lassen - wie im Dress der AS Rom.
Von 1993 bis 1995 durften Sechzger die Bürste von Peter Pacult bewundern. 1996 kam er als Co-Trainer zurück - allerdings rasiert.
Imago 9 Von 1993 bis 1995 durften Sechzger die Bürste von Peter Pacult bewundern. 1996 kam er als Co-Trainer zurück - allerdings rasiert.
Die Führungskompetenzen von Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser wurden reichlich diskutiert, sein Schnauzer nie.
Imago 9 Die Führungskompetenzen von Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser wurden reichlich diskutiert, sein Schnauzer nie.
Und hier noch ein Bonus: Karl-Heinz Wildmoser (li.) und Werner Lorant im Duett.
Imago 9 Und hier noch ein Bonus: Karl-Heinz Wildmoser (li.) und Werner Lorant im Duett.

Münster - Es war ein besonderes Spiel für Adriano Grimaldi: Mit dem TSV 1860 reiste er zu seinem Ex-Verein Preußen Münster (0:0).

Ein besonderes Spiel auch für Fußballfans, die gleichzeitig Schnurrbärte schätzen: Grimaldi, den man sonst mit Vollbart kennt, stand mit Schnauzer auf dem Rasen. (Lesen Sie auch: Adriano Grimaldi - )

Felix Weber auch mit Schnurrbart

Hintergrund der Aktion, der sich auch Löwen-Kapitän Felix Weber anschloss, ist "Movember" - eine Spendenbewegung, die aus Australien stammt. Das Wort setzt sich zusammen aus "moustache" (Englisch für Schnurrbart) und eben dem Monat November.

Demnach machen im November weltweit Männer mit Schnurrbärten auf Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam und sammeln Spenden, die an Forschungseinrichtungen weitergeleitet werden. Weiter soll darauf hingewiesen werden, dass Männer deutlich seltener zur Vorsorgeuntersuchung gehen als Frauen - und dies ändern sollten.

Auch einige Löwen-Schnauzer

Doch der Schnurrbart war einst auch unabhängig von dieser Kampagne salonfähig. Internationale Fußballgrößen wie Ruud Gullit, Carlos Valderrama, Ian Rush oder Walter Frosch trugen Schnauzer. Aber auch bei den Löwen hatten nicht wenige Fußballer und Funktionäre einen.

Die AZ hat einige Kult-Schnurrbartträger der Löwen rausgesucht. Klicken Sie sich oben durch unsere Bildergalerie!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren