Mayrhofer erklärt in der AZ Mitglieder-Offensive

Im großen AZ-Interview äußert sich 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer über die Mitglieder-Offensive des Löwen-Präsidiums. Außerdem sagt er, wieso Trainer Friedhelm Funkel so wichtig ist für ihn und den Verein.
| Filippo Cataldo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
1860-Präsident Gerhard Mayrhofer.
sampics 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer.

München -1860-Präsident Gerhard Mayrhofer möchte die Zahl der Mitglieder des TSV 1860 von heute unter 20.000 auf 50.000 steigern. Ein ambitioniertes Projekt. "Man muss sich eben hohe Ziele setzen. 50.000 Mitglieder sind natürlich nicht in einem halben Jahr machbar. Aber wenn wir eine noch größere Rolle in unserer Stadt spielen wollen, dann brauchen wir noch mehr Mitglieder", sagte Mayrhofer in einem großen AZ-Interview. Der Löwen-Präsident wehrt sich aber gegen den Vorwurf, "dass für mich nur Mitglieder echte Löwen-Fans" seien "und die anderen nur Fans zweiter Klasse" wären. "Das weise ich weit von mir!", so Mayrhofer. Aber: "Wer diskutieren, wer unsere Arbeit oder den Verein kritisieren oder mitgestalten will, der sollte Mitglied sein. Bei uns reden so viele Menschen immer gerne mit, die aber gar nicht Mitglied im Verein sind", so Mayrhofer.

Desweiteren äußert sich der Präsident über die Arbeit von Trainer Friedhelm Funkel. "Wir alle sind ja hochemotionale Menschen. Das gilt für mich und meine Präsidiumskollegen, das gilt aber auch für Noor Basha. Auch Friedhelm ist sehr emotional, gleichzeitig aber auch sehr professionell, realistisch und erfahren. Er kann die Dinge richtig einschätzen. Davon profitieren wir alle", sagt Mayrhofer. Und weiter: "Friedhelm hat schon sehr viel bewirkt. Ich denke, dass jeder die Fortschritte sehen kann – trotz der Niederlage gegen St. Pauli. Da steht schon viel mehr ein Team auf dem Platz als früher."

Das gesamte Interview mit 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer lesen Sie in der Print-Ausgabe der Abendzeitung - oder ab Donnerstag, 13 Uhr, online.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren