Maurers klare Forderung: „Ein Pflichtsieg!“

Die Löwen sind am Sonntag beim FC Hennef klarer Favorit. Trainer Maurer fordert einen Pflichtsieg und erinnert sich an die holprigen Erstrundenspiele der letzten zwei Jahre  
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Chefcoach Reiner Maurer
Rauchensteiner/AK Löwen-Chefcoach Reiner Maurer
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Die Löwen sind am Sonntag beim FC Hennef klarer Favorit. Trainer Maurer fordert einen Pflichtsieg und erinnert sich an die holprigen Erstrundenspiele der letzten zwei Jahre

München – Die Löwen fliegen. Für die Mannschaft, die sonst recht oft mit dem Bus reist, ist das ein wenig Luxus. 1860 nimmt das Pokalspiel in der ersten Runde beim FC Hennef also sehr ernst, Trainer Reiner Maurer sagt: „Wir haben den Gegner einmal beobachten lassen. Für uns ist das ein undankbares Spiel.“

Auch wenn über den Mittelrheinligisten (fünfte Liga) nicht viel bekannt ist, Maurer fordert klar: „Für uns ist das ein Pflichtsieg. Es geht um unser Image und um die Finanzen.“

In den vergangenen beiden Jahren taten sich die Sechzger in der ersten Runde jeweils schwer. In Verl gab es ein knappes 2:1, in Osnabrück ein Jahr später ein 3:2 nach Verlängerung. Soweit soll es diesmal nicht kommen. Maurer: „Damals mussten wir kämpfen und zittern. Jetzt wollen wir schnell das Heft in die Hand nehmen.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.