Maurer: „Christoph wäre gerne wieder bei 1860“

Löwen-Trainer Reiner Maurer schaut sich das Spiel der Berliner Hertha in Augsburg an, interessiert er sich für eine Rückkehr von Christoph Janker?
von  mpl
Ex-1860-Verteidiger Christoph Janker
Ex-1860-Verteidiger Christoph Janker © firo/AK

Löwen-Trainer Reiner Maurer schaut sich das Spiel der Berliner Hertha in Augsburg an, interessiert er sich für eine Rückkehr von Christoph Janker?

München – Kommende Woche will 1860-Sportchef Florian Hinterberger mit dem Berater von Löwen-Verteidiger Antonio Rukavina über eine Vertragsverlängerung des Serben reden. Gut möglich, dass der rechte Abwehrspieler den Löwen weiter erhalten bleibt – sollte dem nicht so sein, könnten 1860 bereits einen Ersatzmann ins Auge gefasst haben.

Am Samstag schaute sich Trainer Reiner Maurer das Bundesligaspiel des FC Augsburg gegen Hertha BSC an; und als der Allgäuer am Montag auf den bei Berlin spielenden Rechtsverteidiger Christoph Janker, der einst unter ihm in der Löwen-Jugend gespielt hatte, angesprochen wurde, erklärte er: „Christoph ist ein interessanter Spieler. Und ich glaube, er wäre auch gerne wieder bei 1860. Aber in Berlin zeigt er auch sehr ordentliche Leistungen.“

Dass die Löwen den 27-Jährigen tatsächlich zurückholen könnten, versuchte Maurer aber als unwahrscheinlich darzustellen. „Berlin hat ganz andere Gehaltsstrukturen als wir“, sagte er. „Außerdem war ich nicht nur wegen ihm in Augsburg.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.