Markus von Ahlen: Seine ernüchternde Bilanz

Markus von Ahlen ist beim TSV 1860 nach sieben sieglosen Spielen entlassen worden: Er hinterlässt eine bittere Bilanz. In 15 Pflichtspielen unter seiner Regie ging der TSV neunmal als Verlierer vom Platz. Die Bildern einer glücklosen Ära.
| lv
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Vielversprechender Auftakt: Am 26. September schlägt der TSV unter Markus von Ahlen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0.
sampics 18 Vielversprechender Auftakt: Am 26. September schlägt der TSV unter Markus von Ahlen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0.
Drei Tage nach dem Sieg gegen Fürth steht der offizielle Wiesn-Besuch an.
Rauchensteiner 18 Drei Tage nach dem Sieg gegen Fürth steht der offizielle Wiesn-Besuch an.
Die Ernüchterung setzt eine Woche später ein: Der VfR Aalen bezwingt die Löwen zuhause mit 2:0. Dennoch wird der Übergangstrainer Markus von Ahlen zum Chef befördert.
sampics 18 Die Ernüchterung setzt eine Woche später ein: Der VfR Aalen bezwingt die Löwen zuhause mit 2:0. Dennoch wird der Übergangstrainer Markus von Ahlen zum Chef befördert.
Die Haue von Aue: Im Erzgebirge setzt es eine saftige 4:1-Pleite.
dpa 18 Die Haue von Aue: Im Erzgebirge setzt es eine saftige 4:1-Pleite.
Von Ahlen gerät bei der 1:2-Heimpleite gegen Eintracht Braunschweig am Seitenrand ins Wanken.
Rauchensteiner 18 Von Ahlen gerät bei der 1:2-Heimpleite gegen Eintracht Braunschweig am Seitenrand ins Wanken.
Auch im DFB-Pokal setzt es eine Heimpleite: Mit 2:5 verlieren die Löwen gegen Freiburg.
Rauchensteiner 18 Auch im DFB-Pokal setzt es eine Heimpleite: Mit 2:5 verlieren die Löwen gegen Freiburg.
Hoffnungsschimmer: Ein Sieg über Peter Neururer. Dank Rubin Okotie und Daniel Adlung gewinnen die Löwen mit 3:0 beim Angstgegner Bochum.
firo 18 Hoffnungsschimmer: Ein Sieg über Peter Neururer. Dank Rubin Okotie und Daniel Adlung gewinnen die Löwen mit 3:0 beim Angstgegner Bochum.
Zuhause kriselt es weiter: Gegen Fortuna Düsseldorf verlieren die Löwen 0:1 - es ist der letzte Einsatz von Joker Leonardo bei 1860.
Rauchensteiner 18 Zuhause kriselt es weiter: Gegen Fortuna Düsseldorf verlieren die Löwen 0:1 - es ist der letzte Einsatz von Joker Leonardo bei 1860.
Der letzte Sieg unter von Ahlen datiert vom 22. November: Sechzig gewinnt 4:1 in der alten Försterei
dpa 18 Der letzte Sieg unter von Ahlen datiert vom 22. November: Sechzig gewinnt 4:1 in der alten Försterei
Nächste Heimpleite: Gegen den FSV Frankfurt verlieren die Löwen mit 0:2.
Rauchensteiner 18 Nächste Heimpleite: Gegen den FSV Frankfurt verlieren die Löwen mit 0:2.
Die Entwicklung der Mannschaft bereitet weiter Sorgen: In Nünberg verliert seine Mannschaft mit 2:1.
dpa 18 Die Entwicklung der Mannschaft bereitet weiter Sorgen: In Nünberg verliert seine Mannschaft mit 2:1.
Nächste Heimpleite: Trotz Führung unterliegt 1860 zuhause gegen den Karlsruhe mit 2:3
Rauchensteiner 18 Nächste Heimpleite: Trotz Führung unterliegt 1860 zuhause gegen den Karlsruhe mit 2:3
Auch im nächsten Heimspiel gegen Kaiserslautern schaffen es die Löwen nicht ihre Führung zu verteidigen: Am Ende steht's 1:1
Rauchensteiner 18 Auch im nächsten Heimspiel gegen Kaiserslautern schaffen es die Löwen nicht ihre Führung zu verteidigen: Am Ende steht's 1:1
Versöhnlicher Ausklang in Leipzig: Beim 1:1 überzeugen die Löwen kämpferisch - für einen Sieg reicht es dennoch nicht. Auch Trainerkollege Alexander Zorniger wurde mittlerweile entlassen.
dpa 18 Versöhnlicher Ausklang in Leipzig: Beim 1:1 überzeugen die Löwen kämpferisch - für einen Sieg reicht es dennoch nicht. Auch Trainerkollege Alexander Zorniger wurde mittlerweile entlassen.
In der Winterpause bereitet sich von Ahlen intensiv mit seiner Mannschaft auf die Rückrunde vor: Zehn Tage lang ist er mit seinem Team im Traininsglager in Marbella.
sampics 18 In der Winterpause bereitet sich von Ahlen intensiv mit seiner Mannschaft auf die Rückrunde vor: Zehn Tage lang ist er mit seinem Team im Traininsglager in Marbella.
Zurück in München erwartet seine Mannschaft ein Schneechaos: Doch es soll noch viel schlimmer kommen...
sampics 18 Zurück in München erwartet seine Mannschaft ein Schneechaos: Doch es soll noch viel schlimmer kommen...
... Auf eine harmonische Saisonvorbereitung folgt das Heidenheim-Debakel: Nach 1:0-Halbzeitführung verfallen die Löwen plötzlich in Schockstarre und verlieren den langersehnten Rückrundenstart mit 1:2 auf beschämende Art und Weise.
Rauchensteiner 18 ... Auf eine harmonische Saisonvorbereitung folgt das Heidenheim-Debakel: Nach 1:0-Halbzeitführung verfallen die Löwen plötzlich in Schockstarre und verlieren den langersehnten Rückrundenstart mit 1:2 auf beschämende Art und Weise.
Gegen Darmstadt war Markus von Ahlen ein letztes Mal auf der Trainerbank. Trotz zahlreicher Umstellung kann wieder einmal eine Führung nicht verteidigt werden: Der verschoßene Elfmeter von Rubin Okotie besiegelt faktisch das Ende von Markus von Ahlen beim TSV. Das Spiel endet 1:1.
sampics 18 Gegen Darmstadt war Markus von Ahlen ein letztes Mal auf der Trainerbank. Trotz zahlreicher Umstellung kann wieder einmal eine Führung nicht verteidigt werden: Der verschoßene Elfmeter von Rubin Okotie besiegelt faktisch das Ende von Markus von Ahlen beim TSV. Das Spiel endet 1:1.

Markus von Ahlen ist beim TSV 1860 nach sieben sieglosen Spielen entlassen worden: Er hinterlässt eine bittere Bilanz. In 15 Pflichtspielen unter seiner Regie ging der TSV neunmal als Verlierer vom Platz. Die Bildern einer glücklosen Ära.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren