Lustfinger: "Wir wollen raus aus dem Loch"

Die Band "Lustfinger" spielt bei 1860 auf dem Straßenfest. Warum die Jungs optimistisch sind lesen Sie hier..
Marco Plein |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Band "Lustfinger" spielt bei 1860 auf dem Straßenfest. Warum die Jungs optimistisch sind lesen Sie hier und morgen im vollständigen Interview.

AZ: Servus, Tom Fock, die Löwen spielen am Freitag in Bochum und Sie mit Ihrer Punkband "Lustfinger" am Samstag beim Fanfest an der Grünwalder Straße. Ihr neuer Song „Wir sind die Löwen" klingt fetzig, Sie scheinen guter Dinge zu sein in dieser Saison?

TOM FOCK (Sänger von „Lustfinger”): Das kann man so sagen. Mir ging's um eine Initialzündung, ich will dazu beitragen, dass es mal wieder vorwärtsgeht. Unsere Ballade „Löwenmut" wird seit Jahren gespielt, aber jetzt ist es langsam mal vorbei mit dem Dahinkriechen. Wir wollen endlich mal raus aus dem Loch, wir brauchen was Lautes, was Kraftvolles, was mit dem wir uns alle identifizieren können und den anderen zeigen, wer wir sind. Deshalb die Zeile: „Wir sind die Löwen". So sehen das viele.

Wen meinen Sie?

Ich habe es zum Beispiel dem Stadionsprecher Stefan Schneider vorgestellt, der meint: „Irre, das wird der Song für die neue Saison." Wir waren uns einig, dass wir damit einen echten Knaller für Sechzig gefunden haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.