Löwenstüberl: Wirtin Christl hört Ende des Jahres auf

Löwen-Wirtin Christl Estermann hört zum Ende des Jahres in ihrem Lokal an der Grünwalder Straße auf. Seit fast 50 Jahren ist sie Löwen-Fan
| mpl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Stüberl-Wirtin Christl Estermann
Rauchensteiner/ Augenklick Stüberl-Wirtin Christl Estermann

München - Zum Ende dieses Jahres gibt Löwenstüberl-Pächterin Christl Estermann ihr Lokal an der Grünwalder Straße ab. Die 69-Jährige hatte am Donnerstagmittag ein Gespräch mit 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer und teilte ihm die Entscheidung aus Altersgründen mit.

Der Verein sucht nun nach einem neuen Pächter für das Stüberl, der Stil soll aber gleichbleiben. "Ich bin sehr traurig, 1860 ist meine große Liebe", sagte die Wirtin, die seit fast 50 Jahren Löwen-Fan ist.

Die Löwen wollen die Wirtin Ende des Jahres feierlich verabschieden. Der im Sommer 2010 verstorbene Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser hatte sie vor 18 Jahren für das Stüberl eingestellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren