Löwen ziehen die Reißleine: Aus für Möhlmann
Jetzt ist es offiziell. Vier Runden vor Saisonende zieht der akut abstiegsgefährdete TSV 1860 München die Reißleine und beurlaubt Trainer Benno Möhlmann. Nun soll ein Löwen-Urgestein die Sechzger retten.
München - Der TSV 1860 München trennt sich von Trainer Benno Möhlmann. Entsprechende Medienberichte hat der Verein am Dienstagvormittag bestätigt: "Der TSV 1860 München trennt sich von Benno Möhlmann und stellt ihn ab sofort frei." Weiter heißt es in der Pressemitteilung der Löwen, dass Daniel Bierofka "mit einer Genehmigung der DFL" und gemeinsam mit Kurt Kowarz übernehmen soll. Bierofka ist derzeit Trainer der U21, Korwarz arbeitet als Tormann-Trainer.
Lesen Sie hier: Alle Infos zur Möhlmann-Entlassung im Liveticker
Die Freistellung Möhlmanns begründet der Verein mit dem Negativtrend der letzten Wochen (nur ein Punkt aus fünf Spielen). "Letztendlich fehlte uns der Glaube daran, den Klassenerhalt in dieser Konstellation zu schaffen. Wir danken Benno ganz herzlich für sein Engagement bei den Löwen in den letzten Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Oliver Kreuzer.
Bierofka soll bereits am Nachmittag (15 Uhr) das erste Training leiten.
Lesen Sie hier: Von Lorant bis Möhlmann - die Trainer des TSV 1860 München
Möhlmann hat den Münchner Krisenverein erst vor 196 Tagen von Torsten Fröhling übernommen. In 19 Zweitligaspielen holte der 61 Jahre alte Trainerroutinier mit seinem Team aber nur fünf Siege. Vier Spiele vor Saisonende sind die 60er Tabellenvorletzter.