Löwen-Trainer Moniz über Mayrhofer: „Kompromisslos und echt“

Nach dem vorläufigen Urteil im Streitfall um die Präsidenten-Wahl stellt sich auch Trainer Ricardo Moniz hinter den Ober-Löwen – die Gegenseite stichelt.
| Ludwig Vaitl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nachdem die Wahl von Gerhard Mayrhofer zum Präsidenten für ungültig erklärt wurde, erhält er unterstützung von Trainer Moniz.
az Nachdem die Wahl von Gerhard Mayrhofer zum Präsidenten für ungültig erklärt wurde, erhält er unterstützung von Trainer Moniz.

München - Auch von Trainer Ricardo Moniz gibt’s Rückendeckung für 1860-Boss Gerhard Mayrhofer: „Ich habe den Jungs gesagt, wir blenden das aus. Leute, die auf Intrigen aus sind, sind destruktiv. Wir wissen das Mayrhofer ein fantastischer Mann ist mit Kompromisslosigkeit und Echtheit und das gefällt mir.“

Lesen sie auch: Löwen-Trainer Ricardo Moniz - „Wir sind heiß“

Worte, die den Oberlöwen (oder eben nicht?) freuen können. Denn in der Frage, wie rechtmäßig die Kandidatur von Mayrhofer ist, ist man auch gut eine Woche nach dem Urteil sehr unterschiedlicher Auffassung. Für die Löwen-Verantwortlichen ist Mayrhofer weiter im Amt, obwohl das Landgericht München I dessen Rechtmäßigkeit wegen Formfehlern bei der Einberufung der Mitgliederversammlung aberkannt hat. Die Wahlen vom 14. Juli 2013 seien „ungültig und nichtig“, hieß es.

Auch für Sie interessant: Kirmaier-Klage - Die Löwen gehen in Berufung

Die Klub-Verantwortlichen sind damit nicht einverstanden. Für sie ist die Argumentation „widersprüchlich und nicht haltbar“. Deshalb gehen sie in Berufung. Für Kläger-Anwalt Veauthier ist dies ein Spiel auf Zeit. Mit der Verlängerung des Prozesses bleibt Mayrhofer weiter faktisch Präsident. Für den Verwaltungsrat der Löwen hat der Anwalt wenig schmeichelnde Worte. In der „SZ“ nannte er das Gremium um Siegfried Schneider „eine Feuerwehr, die nach Hause fährt, wenn es brennt“.

Für Sie zum Nachlesen: Pressekonferenz vor Zweiligastart - Moniz

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren