Löwen tauschen zehn Spieler – die ganz Jungen kommen
Aus dem Trainingslager der Löwen reisen sechs junge Spieler ab, um die U21 beim Saisonstart zu unterstützen. Vier noch jüngere kommen als Ersatz
Neusiedl – Am Freitagabend startet die U21 des TSV 1860 in die neu formierte Regionalliga. Um 19 Uhr geht die Saison beim TSV Buchbach los, Löwen-Cheftrainer Reiner Maurer weiß: „Das ist gleich mal eine schwierige Aufgabe für die neue Mannschaft.“
Aus diesem Grund hat der Allgäuer entschieden, dass sechs junge Spieler seines Kaders vorzeitig aus dem Trainingslager der Profis in Neusiedl abreisen und die Nachwuchsmannschaft beim Saisonstart in Buchbach unterstützen sollen. Also fahren Markus Ziereis, Manuel Bühler, Phillipp Steinhart, Korbinian Vollmann, Liridon Vocaj und Torwart Vitus Eicher am Mittwoch wieder heim nach München.
Da Maurer aber nicht mit einem Minikader an den weiteren Tagen im Burgenland arbeiten will, orderte er vier Nachwuchsspieler nach Österreich. Am Dienstagabend also kamen der Verteidiger Felix Weber (17), der nur 1,67 Meter große Mike Ott (17), der 1,93 Meter lange Stürmer Robert Glatzel (18) und Mittelfeldspieler Sebastian Wiesböck (17) in Neusiedl an.
Für Maurer war die Entscheidung, wer nun von den U19-Spielern ein paar Tage mit den Profis trainieren darf, keine leichte. Der Allgäuer sagte: „Das stimmt, auch ein Tevfik Öztürk hätte es verdient gehabt, hierher zu fahren. Er hat ja auch schon Jugendländerspiele gemacht. Aber wir mussten uns entscheiden. Und wir konnten ja keinen ganzen Lastwagen nach Neusiedl fahren lassen.“