Löwen-Talent Leitner nur noch Reservist

Zu Beginn der Saison spielte er frech auf und ließ seine Klasse aufblitzen, doch zuletzt gab es für Jung-Löwe Moritz Leitner keinen Platz mehr in der Startelf der Sechzger. Trainer Reiner Maurer sieht darin aber kein Problem.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
Rauchensteiner/Augenklick Illustration

MÜNCHEN - Zu Beginn der Saison spielte er frech auf und ließ seine Klasse aufblitzen, doch zuletzt gab es für Jung-Löwe Moritz Leitner keinen Platz mehr in der Startelf der Sechzger. Trainer Reiner Maurer sieht darin aber kein Problem.

Am liebsten, sagt 1860-Trainer Reiner Maurer, würde er ja am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 13 Spielern anfangen. "Ich freue mich, wenn ich mehr Auswahl habe", betont er; einer von denen, der zwar wieder zur Auswahl steht, doch erneut auf der Bank Platz nehmen werden muss, ist Youngster Moritz Leitner.

In den ersten sieben Spielen der Saison war Leitner fünf Mal für die Startelf nominiert worden, seither aber durfte der 17-Jährige, der im Sommer kommenden Jahres nach Dortmund wechseln wird, nur noch ein Mal von Beginn an ran und wurde vier Mal eingewechselt. Zuletzt war Maurer immer wieder froh, wenn Leitner "für Druck und Entlastung gesorgt hat, wenn er reinkam".

Dass das begehrte Talent wegen der Spielzeitreduzierung enttäuscht sein könnte, glaubt Maurer indes nicht: "Bei ihm ging ja seit Juli alles sehr kometenhaft nach oben. Ich denke, es gibt jetzt keinen Grund für einen 17-Jährigen, sauer zu sein."

Zudem wurde Maurer auch gefragt, ob Leitner zu Beginn der Saison nur so viel gespielt habe, weil der Verein ihn ins Schaufenster stellen wollte und ob er nun nicht mehr spiele, weil er ja schon verkauft sei. "Nein, das kann ich nicht nachvollziehen", sagte Maurer dazu, "ich denke, dass Moritz Leitner ein Ausnahmetalent ist, ganz egal, ob er spielt oder nicht." mpl

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren