Löwen-Stürmer Okotie trifft Ski-Legende Hermann Maier
München - 1860-Stürmer Rubin Okotie weilt momentan bei der österreichischen Nationalmannschaft. Am Montag muss das ÖFB-Team in der EM-Qualifikation gegen Schweden ran. Während sich die Mannschaft auf die erste Begegnung auf dem Weg zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich vorbereitet, bekam sie Besuch von einer österreichischen Legende: Hermann Maier.
Lesen Sie hier: Alaba über Okotie: "Er ist ein Großer"
Okotie postete am Freitag per Instagram ein Foto von ihm und dem ehemaligen Skirennläufer mit den Worten "Hoher Besuch in unserem Mannschaftshotel!"
Der Löwen-Stürmer versah das Bild mit den Hashtags "Legende", "Respect" und "nevergiveup". Ein Beleg dafür, dass Maier ein absolutes Vorbild für jeden Profi-Sportler darstellt: Der zweifache Olympiasieger musste nach einem Horror-Motorradunfall im Jahr 2001 seine Karriere beinahe aufgeben, kämpfte sich aber wieder zurück und erhielt 2004 den "Laureus World Sports Award" für das Comeback des Jahres.
Und für Okotie selbst, der aufgrund von Verletzungen und Formschwäche sowohl die Tiefen in seiner Karriere kennenlernte, als auch momentan ein Comeback bei der Nationalmannschaft feiern darf, ist Maier eine Legende.
- Themen:
- TSV 1860 München