Löwen schlagen früheres Champions-League-Team

Dritter Sieg im dritten Testspiel: Eines hat auch das 2:1 gegen Cluj bewiesen: Die Frühform der Löwen stimmt.
Max Wessing |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gabor Kiraly feierte ein Comeback im Löwen-Tor.
sampics/augenklick Gabor Kiraly feierte ein Comeback im Löwen-Tor.

Dritter Sieg im dritten Testspiel: Eines hat auch der Samstagabend definitiv bewiesen: Die Frühform der Löwen stimmt.

Belek - Zwei Wochen vor dem Saisonstart gegen Energie Cottbus gewannen die Sechzger auch ihr drittes Testspiel im türkischen Trainingslager. Diesmal setzten sie sich mit 2:1 (1:0) gegen den rumänischen Erstligisten CFR Cluj durch, der vor zwei Jahren in der Champions League noch Gegner des FC Bayern war.

Für die Löwen-Tore war an diesem Abend Stefan Aigner verantwortlich. Der Mittelfeldspieler brachte die Löwen in der 32. Minute nach einem Freistoß von Daniel Bierofka in Führung, als er den Ball aus nur wenigen Metern über die Linie drücken musste. Nach gut einer Stunde erhöhte der Ur-Löwe mit einem Weltklasse-Treffer auf 2:0. In Minute 78 konnte die Rumänen verkürzen, als Collin Benjamin ein wenig unaufmerksam war.

Trainer Reiner Maurer zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Es war ein sehr guter Test gegen einen sehr guten Gegner“, sagte er. „Cluj hatte zwar in der zweiten Halbzeit noch zwei, drei große Chancen, aber ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht.“

Gabor Kiraly, der nach seiner Verletzung sein Comeback feierte, rettete teilweise bravourös gegen den Zweitplatzierten der rumänischen Liga. Über 90 Minuten zeigten die Sechzger eine sehr anständige Leistung, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. „Es war bis auf Gabor Kiraly ja die Mannschaft, die zuletzt in der Liga auch in Karlsruhe gespielt hat“, so Maurer. „Die Mechanismen waren also da“, erklärte Maurer.

Die Löwen scheinen gewappnet für die Rückrunde.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.