Löwen-Pleite im Bayern-Derby

Bittere Heimniederlage für den TSV 1860 München. Die Löwen verlieren das Heimspiel gegen den FC Augsburg.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hart auf dem Boden der Tatsachen sind die Löwen gegen Augsburg gelandet - im Bild Kevin Volland.
Rauchensteiner/Augenklick Hart auf dem Boden der Tatsachen sind die Löwen gegen Augsburg gelandet - im Bild Kevin Volland.

München - Bittere Heimniederlage für den TSV 1860 München. Die Löwen waren dem FC Augsburg klar unterlegen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Augsburg hingegen untermauerte im Bayern-Derby seine Ambitionen auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des 23. Spieltages setzte sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay mit 2:0 (1:0) bei den Löwen  durch. Mit 44 Punkten bleibt der FCA Zweiter hinter Spitzenreiter Hertha BSC Berlin (45), der erst am Montag auf Energie Cottbus trifft. Die Löwen liegen mit 30 Zählern weiter auf dem elften Platz.

Mit seinem achten Saisontor brachte Augsburgs Stürmer Michael Thurk seine Mannschaft in der 12. Minute auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel traf der in Kanada geborene Niederländer Marcel de Jong (60.) mit einem strammen Linksschuss zum 2:0-Endstand.

29.200 Zuschauer sahen von Beginn an eine muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nando Rafael hätte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung bringen können, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte jedoch knapp das Ziel. In der 12. Minute verpasste Stefan Aigner die Führung für 1860, den direkten Gegenzug verwertete Thurk eiskalt zum 1:0 für den FCA. Bestnoten auf Augsburger Seite verdienten sich die Angreifer Thurk und Rafael. Bei 1860 konnte insbesondere der Serbe Aleksandar Ignjovski überzeugen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.