Löwen-Lizenz: Nichts geht ohne Ismaik

Der TSV 1860 München hat in dieser Woche die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison erteilt bekommen, muss aber einige Auflagen erfüllen. Markus Rejek ist dennoch optimistisch.
von  mrz
Neu-Geschäftsführer Markus Rejek ist in die Türkei gereist, um die Mannschaft im Trainingslager in Belek zu besuchen. Während des Vormittagstrainings führte er eine Reihe Gespräche. Hier mit Noor Basha.
Neu-Geschäftsführer Markus Rejek ist in die Türkei gereist, um die Mannschaft im Trainingslager in Belek zu besuchen. Während des Vormittagstrainings führte er eine Reihe Gespräche. Hier mit Noor Basha. © sampics / Stefan Matzke

München - Finanziell könnte es den Löwen wahrlich besser gehen. Dennoch hat die DFL in dieser Woche die Lizenz für den TSV 1860 auch für die kommende Saison erteilt. Allerdings werden die Löwen einige Auflagen erfüllen müssen. Bei der Finanzierung der kommenden Saison sind die Löwen dabei freilich auch auf die Unterstützung ihres Investors Hasan Ismaik angewiesen. "Ja, sonst bräuchten wir nicht weiterreden", sagte Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek am Donnerstag an der Grünwalder Straße. 

Ansonsten zeigt sich Rejek optimistisch, was die Finanzierung angeht: "Die Formalitäten sind alle erledigt, es geht nur noch um die Deckung des strukturellen Defizits. Wir müssen sehen, wie man das dann finanziell abwickelt. Ansonsten ist alles so wie von uns angenommen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.