Löwen-Investor Ismaik gibt neues Geld für "mehrere Spieler"

Die Sechzger werden mit neuem Geld von Investor Hasan Ismaik verstärkt auf dem Transfermarkt aktiv. Das kündigt Präsident Peter Cassalette bei der Vorstellung seines neuen Sportchefs im Gespräch mit der AZ an.
von  Patrick Mayer
Der neue Sportchef und der Präsident: Thomas Eichin (l.) und Peter Cassalette im Löwen-Pressestüberl.
Der neue Sportchef und der Präsident: Thomas Eichin (l.) und Peter Cassalette im Löwen-Pressestüberl. © sampics/Augenklick

München – Geht es die kommenden Wochen Schlag auf Schlag beim TSV 1860? Wie Löwen-Präsident Peter Cassalette am Montagmittag im Gespräch mit der AZ erklärte, werde es absehbar mehrere Zugänge bei den Sechzgern geben. Das sagte der 62-Jährige bei der Vorstellung seines neuen Sportchefs Thomas Eichin an der Grünwalder Straße.

"Sie können sich vorstellen, dass er nicht kommen würde, hätte er keinen Spielraum. Dann gehen solche Leute das Risiko nicht ein", meinte Cassalette. Auf die Nachfrage, ob mehrere neue Spieler zu erwarten seien, meinte er: "Da kommen schon noch mehrere Spieler, das Geld ist vorhanden."

Dabei ist der Etat auf Kante genäht. Zur Lizenzierung musste Hasan Ismaik 4,2 Millionen Euro beisteuern. Demnach macht der Investor nach der Verpflichtung von Eichin nun noch mehr Geld für neue Spieler frei. Cassalette: "Das ist jetzt natürlich in erster Linie durch den Investor."

Neuzugang Victor Andrade

Eichin wiederum hatte erklärt, Schwächen und Stärken des Teams genau zu kennen und auch ein erstes Gespräch mit Coach Kosta Runjaic bezüglich der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Zweitligasaison geführt zu haben.

Ein erster Kandidat: der 20-jährige Brasilianer Victor Andrade. Der Stürmer war in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Benfica Lissabon an den portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães ausgeliehen. In zehn Liga-Einsätzen erzielte er dort immerhin drei Tore.

Portugiesische Medien hatten Sechzig mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Eichin meinte nun: "Ein guter Spieler." Ob nun Andrade oder andere Spieler – in den kommenden Tagen und Wochen dürfte sich in Giesing einiges tun.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.