Löwen gerettet! Kooperationsvertrag unterschrieben
Nun steht der Rettung der Löwen endgültig nichts mehr im Wege. Im Laufe des Dienstag wird auch die Seite von Hasan Ismaik den Kooperationsvertrag unterschreiben.
München - Am Montag war Hasan Ismaik in München, um mit den Löwen die letzten Details des Kooperationsvertrages zu besprechen. Zwar reiste er Montagabend ohne das Werk unterschrieben zu haben wieder ab, allerdings erteilte er seinem Münchner Freund, Berater und Vermittler Hamada Iraki alle Vollmachten. Nach einem weiteren Sitzungsmarathon mit 1860-Präsident Dieter Schneider, entschlossen Ismaik und Iraki sich, den Kooperationsvertrag, über den Ismaik für 18 Millionen Euro 49 Prozent der Stimmenrechte erwerben wird, zu unterzeichen. Das finanzielle Überleben der Löwen darf somit als gesichert angesehen werden.
Gleich danach wird Ismaik das bei 1860 dringend benötigte Geld überweisen, gleichzeitig geht der Kooperationsvertrag zur abschließenden Absegnung an die DFL. Am Freitag dann wird der Liga-Ausschuss entscheiden, ob die Löwen die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Von einem negativen Bescheid geht keiner der Beteiligten aus.