Löwen gegen Paderborn: 50 000 Fans erwartet

Im womöglich vorentscheidenden Spiel um den Verbleib in der 2. Liga hofft der TSV 1860 München auf die Rückkehr der angeschlagenen Dominik Stahl und Stephan Hain.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Sonntag erwarten die Löwen 50 000 Fans.
sampics/Augenklick Am Sonntag erwarten die Löwen 50 000 Fans.

Im womöglich vorentscheidenden Spiel um den Verbleib in der 2. Liga hofft der TSV 1860 München auf die Rückkehr der angeschlagenen Dominik Stahl und Stephan Hain.

München - "Im Moment sieht es personell sehr gut aus", sagte Trainer Daniel Bierofka vor der Partie gegen den SC Paderborn am Sonntag (15.30 Uhr). Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten wäre der Abstieg für die "Löwen" so gut wie abgewendet.

"Wir haben Selbstvertrauen gesammelt in den letzten beiden Spielen. Wir haben unsere Ausgangsposition verbessert, wobei immer noch alles drin ist", sagte Ex-Profi Bierofka.

<strong>Liveticker zum Nachlesen: Pressekonferenz vor dem Abstiegskrimi TSV 1860 gegen SC Paderborn</strong>

50 000 Zuschauer werden erwartet

Im letzten Heimspiel der Saison - sollten die Sechziger nicht noch in die Abstiegsrelegation müssen - werden mehr als 50 000 Zuschauer erwartet. Bis Freitag waren 45 000 Tickets verkauft. "Ich denke, die Mannschaft hat so eine Kulisse verdient. Das ist für uns garantiert kein Druck, weil die Zuschauer 90 Minuten hinter uns stehen werden", sagte Bierofka.

Lesen Sie hier: SCP-Trainer Müller: "Werden erfolgreich sein"

Der 1860-Coach glaubt an sein Team, in dem Maximilian Wittek wegen einer Gelb-Sperre fehlen wird. "Das, was ich im Training gesehen habe, war sehr konzentriert und fokussiert, wie man so schön sagt. Diese gewisse Prise Lockerheit war trotzdem dabei. Momentan ist das eine gute Mischung." Zugleich warnte er vor dem Gegner, und das trotz des letzten Tabellenplatzes. "Die Tabelle lügt nicht. Aber wenn man die einzelnen Spieler sieht, haben die schon Qualität", sagte Bierofka.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.