Löwen gegen Freiburg - Das sagt die Statistik
München - Unterschiedlicher hätte die Saison für den TSV 1860 und den SC Freiburg kaum beginnen können: Die Löwen erlebten beim 0:1 auswärts gegen den 1. FC Heidenheim einen herben Dämpfer, die Breisgauer siegten vor heimischer Kulisse im Kracher gegen den 1. FC Nürnberg mit 6:3. Jetzt kommt's zum Duell beider Mannschaften in der Allianz Arena.
In der abgelaufenen Spielzeit rangierten die Löwen in der Heimtabelle sang- und klanglos auf Platz 18 - und schafften es trotzdem, nicht abzusteigen. Jetzt soll alles besser werden, am besten gleich im ersten Spiel in der heimischen Arena gegen Freiburg.
Insgesamt haben die Löwen gegen den Bundesliga-Absteiger eine positive Bilanz: In 32 Begegnungen holte Sechzig 15 Siege, elf Duelle gingen verloren und sechsmal trennte man sich unentschieden. In den vergangenen acht Duellen ist Freiburg bei sechs SIegen und zwei Remis allerdings ungeschlagen.
An den letzten Vergleich dürften sich die Löwen-Fans noch gut erinnern: In der vergangenen Saison setzt es in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine 2:5-Heimpleite. Valdet Rama und Rubin Okotie erzielten die beiden Löwen-Treffer.