Löwen-Fans und Spieler: Grillfest & Offener Brief

Die Spieler des TSV 1860 haben sich nach dem 2:1-Sieg mit einem Offenen Brief bei den Fans für ihre Unterstützung bedankt. Am Dienstag gab's außerdem ein gemeinsames Überraschungs-Grillfest.          
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sucht das Gespräch mit den Fans: Kapitän Christopher Schindler.
Claus Cremer Sucht das Gespräch mit den Fans: Kapitän Christopher Schindler.

Die Spieler des TSV 1860 haben sich nach dem 2:1-Sieg mit einem Offenen Brief bei den Fans für ihre Unterstützung bedankt. Am Dienstag gab's außerdem ein gemeinsames Überraschungs-Grillfest.

München - Am Dienstagabend hatte Christl Estermann volles Haus. Die Wirtin des Löwen-Stüberls durfte sich neben dem Besuch der Löwen-Fans auch über die Mannschaft freuen: Ein Grillfest war angesagt!

Die Fans hatten die Zusammenkunft organisiert, neben der Mannschaft kamen auch Geschäftsführer Gerhard Poschner und Markus Rejek sowie Investoren-Vertreter Noor Basha und die Presseabteilung ins Stüberl.

Lesen Sie auch: Fröhlings Credo: Mehr reden, weniger Rückpässe

Kapitän Christopher Schindler: "Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, das war sehr spontan. Und eine überragende Geste in meinen Augen. Dass man sich mal nicht am Fußballplatz, sondern ein bisschen privat austauschen konnte, war eine super Sache. Denn wir wissen: Ohne die Fans geht's nicht. Das ist nicht nur so dahergesagt. Die Fans kommen jedes Spiel, auch auswärts, und wenn das Spiel in die Hose geht, sagen sie: Reißts Euch zusammen! Das hilft uns ungemein. Ich kann nur eines sagen: Hut ab!"

Gemeinsam für Sechzig - Fans und Spieler demonstrieren Zusammenhalt im Abstiegskampf. So passt es auch, dass bei den Fanklubs der Löwen nach dem 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum ein Offener Brief eintrudelte. Schindler, der seine Unterschrift unter das Schreiben gesetzt hatte, dazu: "Gegen Bochum hat jeder gespürt, was möglich ist. Da haben wir es den Fans auch leicht gemacht, uns zu unterstützen. Dafür wollten wir uns nochmal bedanken - dass wir das wirklich schätzen, wie sehr sie hinter uns stehen. So müssen wir weitermachen."

 

Der Offene Brief im Wortlaut:

 

Liebe Löwen-Fanklubs,

 

am letzten Samstag konnten wir es einmal hautnah erleben, was es heißt, ein Löwe zu sein.

Gemeinsam für Sechzig - getragen und unterstützt von euch Fans - dies war noch nie so deutlich spürbar wie an diesem sonnigen Nachmittag gegen den VfL Bochum! Wir alle wollten unbedingt die Entscheidung erzwingen. Ein Löwe ist kein Löwe, wenn er aufhört zu kämpfen. Und das haben wir alle gemeinsam getan - NIE aufgehört zu glauben, zu hoffen und zu kämpfen!

Wir wollen ganz speziell all unseren Löwen-Fanklubs - noch immer sehr bewegt - für die herausragende Unterstützung danken.Es herrschte eine überragende Energie im Stadion und wir sind sicher, dass alle den Ball gedanklich und gemeinsam mit Haini über die Linie gedrückt haben.Gemeinsam für Sechzig eben!

Wir alle haben das so empfunden und gespürt. Euer Support war löwenstark - macht bei den letzten zwei Heimspielen der Saison gegen Union Berlin und den Club aus Nürnberg genau weiter so.

 

Eure Mannschaft,

Kapitän Christopher Schindler

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.